Tiefflug im Rheintal

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • FlyingDentist schrieb:
    TorstenB schrieb:
    ein recht nettes video

    Cool wären auch Videos aus den Straßenverkehr, wo man, wie hier, das Kennzeichen des Fahrzeugs erkennen kann, während es z.B. mit 80 durch die 30er-Zone brettert, umgekehrt durch Einbahnstraßen fegt oder stundenlang einen Behindertenparkplatz blockiert.
    Gibt's nicht?
    Offenbar sind an schier grenzenloser Hybris leidende UL-Piloten doch um einiges blöder als vergleichbare Autofahrer und wie die Himmelsaffen obendrein notorisch!


    Michael

    naja, plomben und juristerei sind halt 2 paar schuhe. denen kann niemand etwas, leider fehlt dem video der datumsstempel - insofern werden die auch keine post von irgendwem bekommen. auch hybris scheint mir unangemessen, die beiden übertreten bewußt bestimmte grenzen/regeln ohne jemanden zu gefährden, jedenfalls soweit man das anhand des videos beurteilen kann. und sich selbst in gefahr zu bringen ist zwar dämlich, aber eben nicht ansatzweise strafbar. 

    aber wie gesagt, die nächsten 200 beiträge sind deswegen genauso sicher wie überflüssig
  • Miha schrieb:

    Ich glaube, Du kennst den Begriff "Freiheit" nur aus der Zeitung.

    Glaube was du willst, miha. Das bringt dich weder weiter noch werden deine Argumente dadurch kräftiger.
    Wenn dir freedom house nicht gefällt, recherchiere mal weltweit über die Beurteilungen von Paraguay aus anderen Quellen. Du wirst keinen halbwegs klugen Kopf finden, der Paraguay als ein "freies Land" bezeichnen würde.
    Ob ich Freiheit kenne oder nicht, entzieht sich völlig deiner Kenntnis. Du erlaubst dir trotzdem darüber zu urteilen und mir Unkenntnis über Freiheit zu unterstellen. Das offenbart den Humus deiner Argumentationsversuche. Klingt so wie manches, was man aus der deutschen Community in Paraguay lesen kann......
  • Aktuell heute 20Grad, 1/8 , , 15 km, windstill.  Regen kennen wir hier aber auch, nur keinen Schnee :-)

    Gruss, Miha

  • Stephan2 schrieb:
    Seid nicht immer so verdammt deutsch negativ wenn jemand seine persönliche Freiheit gefunden hat und darüber berichtet.
    Ich bin manchmal sehr erstaunt darüber, was das Kraut auf eurer Insel so bewirkt.
    Wenn wir hier über die Zustände in einem Land schreiben, dann geht es um die Freiheit, die dir die Gesellschaft und der Staat lassen, garantieren und sichern.
    Es geht nicht um die persönliche Freiheit, die jemand gefunden hat, was das auch immer sein mag.
    Ich weiß, du hälst Reunion für die letzte Pommesbude vor dem Paradies. Das kann ich als deine persönliche Freiheit resepktieren, aber nicht, dass mir jemand öffentlich Paraguay als freies Land verkaufen will. Soviel Zeug wächst in zehn Jahren nicht auf deiner Insel, dass ich mir die Hirse so zuqualmen kann, um das zu akzeptiern.
  • Rteissen schrieb:

    .... Du wirst keinen halbwegs klugen Kopf finden, der Paraguay als ein "freies Land" bezeichnen würde.... 

    Hallo Rteissen,

    falsch! Die Leute, die das Land KENNEN, wissen, dass es so ist.

    Und die von USA/EU Medien gehirngewaschenen Menschen werden es nie erfahren.

    Zum Glück kommen solche Leute nicht hierher.

    Gruss, Miha

    PS.: Hör doch einfach auf, ein Land pauschal schlecht zu reden, das Du garnicht kennst.

  • Miha schrieb:
    Hör doch einfach auf, ein Land pauschal schlecht zu reden, das Du garnicht kennst.

    Das macht doch niemand, aber eine (Ein)Reiseempfehlung ist das nicht gerade.


    Michael

  • Ja, aber wenn Du danach gehst bleiben Dir drei Viertel der Welt versperrt. ( Nebenbei bemerkt musste ich herzlich lachen als ich dort den Satz las dass Auswanderern dringend empfohlen wird eine "Rückholversicherung" abzuschliessen. Entweder ich will weg oder nicht.) Und im Grunde wollte Miha doch eigentlich nur über die Freiheiten der Fliegerei dort berichten. Erscheint mir auch logisch in einem Fliegerforum. Dann wird sofort fleissigst gegoogelt um nur viele negative Dinge über das neue Wahlland herauszufinden, Berichte von irgendwelchen ONG herausgepuhlt, Hobbyanalysen über das Liebesleben des Staatspräsidenten gemacht und das allerschlimmste: meine schöne Insel mit all ihren liebenswürdigen Menschen als Pommesbude bezeichnet wo sie doch tatsächlich eigentlich das ist was dem Garten Eden in diesem Leben am nächsten kommt... :-)) Unwissenheit und Missgunst - wo versteckt ihr euch?

    Wat is nu eigentlich mit unserem Tiefflieger? Wurde er gefunden? Schon gesteinigt oder steht er noch in irgendeinem Dorf am Pranger? Haben die "Ermittlungsbehörden" ihn schon gezüpt, das Flugzeug beschlagnahmt sein Haus gepfändet, die Frau wegen Mitwisserschaft eingebuchtet und den Hund erschossen? 

    Gruss Stephan
  • Paraguay mag ein generell sehr unfreies und stellenweise gefaehrliches Land sein, ich kenne es nicht. Jamaika ist sowas: Viel persoenliche Freiheit und auf der anderen Seite extreme Kriminalitaet, Korruption, etc. Wenn man sich da jeweils IMMER raushalten kann... Dann ist mir noch aufgefallen, dass diese ermoeglichte "persoenliche Freiehit" umgekehrt proportional mit Behoerdenwillkuer und Korruption sind...
    Miha mag sein kleines Reich geschaffen haben, so wie Stephan in seinen Seecontainern auf der Insel eben auch und auf extrem bescheidenem Niveau lebt. Manche sind mit sowas gluecklich und brauchen nicht mehr. Aber sein Reich als das allein gluecklichmachende hinstellen und alle anderen Probleme verschweigen... Und Probleme haben Laender wie Reunion (und sicher auch Paraguay) mehr als genug. Auch im Alltag, der einen selber und unmittelbar betrifft.
    Mir fallen sehr wenige Dinge ein, die man in einem Land wie Deutschland oder aktuell der Schweiz, wo ich lebe, nicht darf und mich wirklich einschraenken. Ich erlebe hier, dass man immer mit den Behoerden reden kann und nach einem Ausweg gesucht wird, auch und gerade mit dem BAZL (hiesige Luftfahrtbehoerde). Ich fuehle mich jedenfalls nirgends wirklich eingeschraenkt. Und es ist ja nicht so, dass man z.B. auf Reunion nun ploetzlich alles darf, die haben auch Gesetze und wenn man dort zu schnell faehrt, blitzt es genauso und die Zahlung ist faellig (nicht verhandelbar). Und von wegen Fliegerfreiheit auf Reunion: Wie lange kaempft ihr nun schon fuer die Piste in Colosse? 5 Jahre? In D wuerde das nicht laenger dauern...

    Chris
  • Chris_EDNC schrieb: ...  Und Probleme haben Laender wie Reunion ....
    Siehst Du Chris, mit solchen Sätzen habe ich in einem solchen Forum eben meine Probleme. Und die gehen in die genau gleiche Richtung wie die meist amüsanten Beiträge von Stephan, in denen er mit allen Kräften versucht uns La Réunion als einsame, ein wenig wilde und paradiesische Insel zu "verkaufen". In der alle glücklich sind und jeder tun und lassen kann was er will. Denn:

    - La Réunion ist kein Land wie Du es schreibst, sondern ein "stinknormales" französisches Überseedepartement.

    - Und damit ein Departement, in dem mit ganz wenigen Ausnahmen die exakt gleichen Gesetze und Vorschriften gelten wie im "Festlandfrankreich" das gerade mal auf der anderen Seite des Rheins beginnt. Drum müssen die auf ihrer Insel in der Fliegerei (auch in der UL-Fliegerei) kein einziges Komma weniger berücksichtigen als meine Freunde aus Lille, Strasbourg, Marseille, Bordeaux oder Paris. Ich würde sogar behaupten dass wenn die dort nicht 1:1 die französische UL-Gesetzgebung von Paris "aufgezwungen" bekommen hätten, es durchaus denkbar wäre, dass der Stephan viel viel weniger zu lachen und zu "berichten" hätte, als er dies heute kann.

    - Drum lieber Chris (und lieber Stephan): Bitte nicht immer und immer wieder diese Realitäten ausblenden, wenn′s um die fliegerische (und im speziellen um die UL-) Gesetzgebung geht. Keine JNP, kein Medical, keine Minimalstunden, lebenslang ohne weitere Nachweise gültige Lizenzen etc.: Das alles sind keine "exotische Errungenschaften" eines fernen Pazifikinselchens, sondern seit vielen Jahren handfeste Tatsachen in einem Land das Frankreich heisst. Und das dort mit seiner UL-Gesetzgebung nachgewiesenermassen sicher nicht mehr, sondern evtl. sogar eher etwas weniger Unfälle mit Toten und Verletzten "generiert" als die übrige Privatfliegerei.

    - Warum ich das hier (wieder einmal) so ausführlich schreibe? Weil ich es für kontraproduktiv halte, wenn durch Eure Ungenauigkeiten und oft auch einfach damit′s möglichst "originell" klingt, den deutschen Lesern der Eindruck vermittelt wird, dass das alles ja nur weit weit weg von uns allen so sein "könnte". Aber niemals in einem dieser "hochentwickelten" Länder auf dem europäischen Festland!

    Gruss Dick
  • Na, na, na mein lieber Dick. Etwas anderes schreibe ich seit Jahren nicht. Wenn meine Geschichten etwas "tropikalisiert" klingen, liegt das zum Teil an meinem Stil und zum anderen daran dass es hier eine relativ kleine Insel ist und wir uns eben fast alle kennen in der Szene und bei den Behörden. Sag mir also bitte nicht nach dass ich mich hier in irgendeiner Weise von Frankreich distanzieren wollte oder will. Ganz im Gegenteil. Aber ich denke Du weisst das eh selbst.

    Gruss Stephan
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
53.5 %
Ja
46.5 %
Stimmen: 101 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 1 Mitglied und 23 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR