Erprobungsprogramm für UL-Helikopter startet

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Sinn oder Unsinn von UL-Helis oder der UL-Fliegerei???

    Warum fliegen wir denn???? Weil wir es können....

    Denke auch das der praktische Nutzen unserer ULs wenn überhaupt weit hinter dem eigentlichen Spaßgedanken kommt.

    Aber letztendlich soll doch jeder seinen Interessen hier nachkommen können... Und wenn das halt Helis sind ist es halt so.

    Ich jedenfalls würde UL-Helis als weitere Facette schon begrüßen...

  • Diese Multicopter werden in 10 Jahren wahrscheinlich häufiger in der Luft zu sehen sein, als alle anderen Arten von GA-Flugzeugen zusammen.  Weil sie mit einfachster Technik auskommen, vielfach redundant sind und notfalls mit Hilfe von Elektronik auch alleine irgendwo hin fliegen und auch landen können, so dass sie im Grunde genommen sogar idiotensicher sein können. 

    So ähnlich wie bei den Modellhubis. Meinen ersten hatte ich vor 27 Jahren. Eine Bell 212 Twinjet  mit einer normalen 8 Kanal Graupner-Fernsteuerung ohne Mixer. Und das ganze ohne Kreise. Alleine schon das Schweben lernen dauerte Ewigkeiten.  Die heutigen Modell-Multicopter können dank elektronischer Hilfen in kürzester Zeit von jedem geflogen werden, der ein Dreirad fahren kann. 
  • Karl-Alfred_Roemer schrieb:
    So ähnlich wie bei den Modellhubis. Meinen ersten hatte ich vor 27 Jahren. Eine Bell 212 Twinjet  mit einer normalen 8 Kanal Graupner-Fernsteuerung ohne Mixer. Und das ganze ohne Kreise. Alleine schon das Schweben lernen dauerte Ewigkeiten.  Die heutigen Modell-Multicopter können dank elektronischer Hilfen in kürzester Zeit von jedem geflogen werden, der ein Dreirad fahren kann. 
    Ja das waren noch Zeiten... Bin auch Modellhelipilot der ersten Stunde. ;) Heute kann man sogar im Wohnzimmer fliegen, auf dem Tisch landen... War immer DER Traum frueher, sowas mal zu machen. Und heute ist es normal.


    Chris
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online, davon 1 Mitglied und 32 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR