Android VFRNAV

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Habe den ominösen Menüpunkt gestern Abend nach dem Hinweis von MBPower gefunden. Der Trick ist der, dass man die Menütaste des Android-Telefons in dem Fall benutzt.  Aber erst, wenn man auf der Seite mit der Fehlermeldung kommt. Dann kommt ein gesondertes Einstellungsmenü.  Da das Programm seine eigenen Menütastet hat, die unten links in der Karte eingeblendet wird, wo man auch so ziemlich alles einstellen kann, wäre ich nicht ohne weiteres darauf gekommen. 
    Die Android-Einstellungen hatte ich zwar auch durchsucht, aber nichts darin gefunden.  

    Diesen Menüpunkt oben, den haben die Programmierer wirklich gut versteckt. Vielleicht sollte man den ins allgemeine Einstellungsmenü des Programms hinein packen. 
    Aber egal: jetzt kann das Programm alles, was es soll.  :-)
  • Wie lädt man denn in der App die Platzrunden.txt runter?
    Oder muss man das File doch händisch kopieren. Wenn ja, in welches Verzeichnis?

    LG

    SierraHotel
  • SierraHotel1973 schrieb:
    Wie lädt man denn in der App die Platzrunden.txt runter?
    Oder muss man das File doch händisch kopieren. Wenn ja, in welches Verzeichnis?

    LG

    SierraHotel
    1. Glaube gar nicht. Machs mit Browser .
    2. kopieren in /VFRnav/airspace 

    Gruß
  • ahh, in airspace. Vielen Dank!
  • Karl-Alfred_Roemer schrieb:
    Diesen Menüpunkt oben, den haben die Programmierer wirklich gut versteckt. Vielleicht sollte man den ins allgemeine Einstellungsmenü des Programms hinein packen. 
    Aber egal: jetzt kann das Programm alles, was es soll.  :-)
    Ja, Karl.
    Und das Programm nach dem Fliegen immer schön abschalten.
    Mein Nexus hat in der Tasche die gesamte Heimfahrt mitgetrackt. 75km!
    Und so bin ich auf 28 Landungen gekommen.... ;-)

    Habe die heutige GPX Datei mal per mail verschickt und im Google Earth angezeigt. Geht wirklich easy :-)

    UWE
  • Wie kann man die Datei Platzrunden aktualisieren? Teilweise stimmen die Koordinaten wohl nicht. Danke für Tipps!

    Und wenn sich ein paar Leute finden, die die Platzrunden checken und aktualisieren, dann wäre das bestimmt zügig auf dem neuesten Stand.. Und Benefit für alle..

    Grüße
  • ....falls jemand Interesse haben sollte an den restlichen Italien Plätzen (welche momentan noch fehlen) sowie slowenischen Flugplätzen kann ich die Dateien gerne zur Verfügung stellen (einfach PN). Die sind ja einfach nach dem Update als GPX zu importieren...

    Ciao

  • Und das Programm nach dem Fliegen immer schön abschalten.
    Mein Nexus hat in der Tasche die gesamte Heimfahrt mitgetrackt. 75km!
    Und so bin ich auf 28 Landungen gekommen.... ;-)


    Nicht schlecht. :-))))

    Was die Platzrunden betrifft: Wenn man die Trierer-Platzrunde so fliegt, wie sie veröffentlicht ist, bekommt man vom Tower einen ordentlichen Rüffel. Tatsächlich muss man den Gegenanflug viel weiter draußen fliegen. Die Ortsansässigen wissen das. Platzfremde fliegen regelmäßig zu korrekt und belästigen dabei den Ort Bekond. 
  • Karl-Alfred_Roemer schrieb:


    Nicht schlecht. :-))))

    Was die Platzrunden betrifft: Wenn man die Trierer-Platzrunde so fliegt, wie sie veröffentlicht ist, bekommt man vom Tower einen ordentlichen Rüffel. Tatsächlich muss man den Gegenanflug viel weiter draußen fliegen. Die Ortsansässigen wissen das. Platzfremde fliegen regelmäßig zu korrekt und belästigen dabei den Ort Bekond. 

    Hallo Karl,

    nur mal so zu meinem Verständnis eine Frage.

    Wenn ich zu einem Platz mit veröffentlichter Platzrunde fliege, diese über eine Ortschaft hinweggeht und in den Bemerkungen steht, dass diese Ortschaft zu meiden sei (wie es sehr oft in den Bemerkungen der Platzrunden steht), wie muss die Platzrunde dann richtigerweise geflogen werden?

    Für mein Verständnis muss ich doch genau (so genau es geht) der veröffentlichten Platzrunde folgen, oder?

    Gruß

    Eric

  • Die Aussage von Karl kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
    Einen ordentlichen Rüffel vom Tower, weil man die veröffentlichte Platzrunde korrekt nach Sichtanflugkarten geflogen ist.
    Ich habe mir die Sichtanflugkarten von Trier nicht angeschaut, aber wenn es damit Probleme gibt, warum wird die dann nicht entspreched angepasst?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 29 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E  raller 

Anzeige: EasyVFR