Android VFRNAV

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Oha,,   Gewaltandrohung hier auf dem Forum?  Das ist ja ganz was Besonderes!! Habe den Administrator benachrichtigt! Mein Rechtsanwalt beschäftigt sich grad damit!  hier nur mal zur Info was das ULForum dazu sagt:

    Verhaltenskodex
    §1 Allgemeines

        Die oberste Priorität ist es alle anderen User zu respektieren!
        Andere Personen öffentlich zu beleidigen, diskriminieren, mobben oder in anderer Weise negativ darzustellen ist verboten.

  • Hier, friss...

    <°))))))><

  • leute, das kann doch noch nicht alles sein! das kann man nicht so einfach versanden lassen.

    interessant wäre zum Beispiel, ob der Rechtsanwalt ein fliegender oder fussgänger ist. und was der dann so meint dazu, kann man einen vertreten, der zwar gut austeilt, aber selber mimosemhaft empfindlich ist. findet die verhandlung in der luft oder auf dem gehsteig statt? da ist noch massenhaft luft in der geschichte.

    rafft euch auf, ein paar runden gehen doch noch.

    ceterum censeo: vfrnav ist saugut

  • Hallo ca-max, das Kontaktieren des Betreibers scheint aktuell keinen Sinn zu machen. Ich habe ihn auch bezüglich einer Verbesserung angeschrieben.....keine Reaktion. Letztes Jahr bereits zwei Vorschläge gemacht und eine Nachricht von ihm erhalten, dass es sich um eine tolle Idee handelt und er es einbauen will. Gefühlt kamen in diesem Jahr 2 Updates raus und keiner der Verbesserungen wurden umgesetzt. Es handelt sich immer nur um Fehlerkorrekturen. Echt schade, da es sich um ein tolles  Programm handelt.....
  • Moin Moin Zusammen,

    hab mir gestern mal die Karten von openflightmaps angesehen und fand die echt gut....gibt es vernünftige Lösungen die auf ein einfaches Tablett mit GPS einzubinden und sinnig nutzen zu können?

    (Hab nix finden können, was ich als DAU verstehe).

    Grüße

    Jens

  • francop schrieb:
    hab mir gestern mal die Karten von openflightmaps angesehen und fand die echt gut....gibt es vernünftige Lösungen die auf ein einfaches Tablett mit GPS einzubinden und sinnig nutzen zu können?
    Jepp, heist AirMate und gibt es sowohl für IOS als auch für Android KOSTENLOS. :-)

    Updates im AIRAC-Zyklus, zeitlich einstellbare Verletzungswarnung für unterschiedliche Gebiete (Flugbeschränkungs-, Gefahren-, Sperrgebiet, Kontrollierter Luftraum) Log-Funktion. Ich bin damit echt zufrieden und hab damit auch schon ′nen längeren Flug aus Bayern bis Schläfrig-Holstein hinter mir.

    Gruß Lucky

  • Super, vielen Dank

  • qax schrieb:

    leute, das kann doch noch nicht alles sein! das kann man nicht so einfach versanden lassen.

    interessant wäre zum Beispiel, ob der Rechtsanwalt ein fliegender oder fussgänger ist. und was der dann so meint dazu, kann man einen vertreten, der zwar gut austeilt, aber selber mimosemhaft empfindlich ist. findet die verhandlung in der luft oder auf dem gehsteig statt? da ist noch massenhaft luft in der geschichte.

    also lieber qax , um deine Neugier zu befriedigen, meinem Rechtsanwalt ist es also völlig egal ob er die Unterlassungsklage einem hirnlosen Fussgänger oder einem geistigen Tiefflieger zusendet. Grundsätzlich gelten die entsprechenden Paragraphen auch wenn man sich hinter einem Nicknamen versteckt!  Beleidigung in Chat- oder Diskussionsforen
    Kann aggressive Wortwahl im Chat strafrechtliche Folgen haben?

    aktuell - Übersicht

    Die Anonymität eines Chat-Forums verleitet manche dazu, Dinge zu tun, die sie von Angesicht zu Angesicht niemals tun würden (ein Umstand, den man im übrigen auch bei Autofahrern manchmal beobachten kann). Dass in derartigen Foren manchmal ein lockerer Ton herrscht, berechtigt noch niemanden verletzend zu werden. Der Verletzte muss Beleidigungen nicht hinnehmen, sondern kann gegen den Täter vorgehen, wobei es allerdings gewisse Hindernisse gibt.

    Welche Delikte kommen in Betracht und worum geht es dabei? Vor allem sind es die sogenannten Ehrenbeleidigungsdelikte nach dem österreichischen Strafgesetzbuch (StGB):

        1. Üble Nachrede (§ 111 StGB):

        Tat: Unterstellen verächtlicher Eigenschaften, Gesinnung oder Verhaltens
        Öffentlichkeit: in einer für (zumindest) einen Dritten wahrnehmbaren Weise
        Strafe: Freiheitsstrafe bis zu 6 Monaten oder Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen
        (bei Öffentlichkeit (z.B. Internet) 1 Jahr oder Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen)
        Strafausschluss: keine Strafe, wenn Behauptung wahr oder vermeintlich wahr
        2. Beleidigung (§ 115 StGB):

        Tat: Beschimpfung, Verspottung oder Misshandlung (z.B. Ohrfeige)
        Öffentlichkeit: öffentlich oder vor mehreren Leuten (mehr als 2 Unbeteiligte)
        Strafe: Freiheitsstrafe bis zu 3 Monaten oder Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen
        Strafausschluss: bei allgemein begreiflicher Entrüstung.
        3. Verleumdung (§ 297 StGB):

        Tat: wissentliches einer strafbaren Handlung Verdächtigen und dadurch Gefahr einer behördlichen Verfolgung Aussetzen
        Öffentlichkeit: es genügt eine Person
        Strafe: Freiheitsstrafe bis zu 1 Jahr, bei Vorwurf schwerer Delikte 6 Monate bis 5 Jahre
        Strafausschluss: freiwillige Beseitigung der Gefahr vor einer tatsächlichen behördlichen Verfolgung
  • also fliegertiger,

    lies mal deinen post vom 28.08. bis zum schluss und leg dann die messlatte deiner drei sogenannten ehrenbeleidigungsdelikte an den letzten zeilen an! austeilen und selber zimperlich sein!

    und dann auch noch der hinweis auf die landerichtung, mann, da hat sich halt die Variation um 1 grad geändert, aber die bahn ist immer noch an der gleichen stelle. du hast ja immer die neuesten anflugkarten dabei, dann kannst du ja dem entsprechend aufs aktuelle magnetische grad genau mit dem schnapskompass landen. es ist ja auch höchst beunruhigend, dass die hingepinselten zahlen bloss grobe rundungen sind.

    du bist anscheinend ein richtiger erbsenzähler, aber nur wenns gegen andere geht. als eingeborener bayer bezeichne ich so jemanden auch als tüpferlscheisser. allein schon deine straftataufzählung finde ich widerlich.

    wäre das nicht nochmal was für deinen rechtsanwalt?

    servus, qax

  • Ist das ein armes Forum geworden!

    Schönen Sonntag noch....

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.7 %
gleich viel
26.2 %
mehr
17 %
Stimmen: 282 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 50 Besucher online, davon 1 Mitglied und 49 Gäste.


Mitglieder online:
aviatrix 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS