ja, super Programm und vor allem regelmässige Neuerungen, schade , dass Anflugkarten nur im Openair Format zugänglich sind, bzw. diese dann einzeln eingescannt werden müssen....
Ansonsten völlig begeistert, Auflösung ist klasse und und und...
ebenfalls auf dem Nexus 7, das Tab hat einfach einen genialen GPS Empfang...
..berechtigter Einwand vom Fliegerkollegen mit Ipad:
bestimmte Infos fehlen auf den Platzrunden, bsw. vom Open air Format, also überlegt, die Karten über VFR NAV kalibriet, mit Grafikprogramm "bearbeitet", Lösung siehe unten (leider geht kein Screenshot mit dem Nexus7 (daher abfotografiert), oder vielleicht doch ?!?
..denke kann sich sehen lassen, so als Tip für alle hier.
Ciao
...na gut, ein Bierchen schwerer und ne Google Session weiter:
Zitat vom "grossen g-Search":
Selbstverständlich kann mit dem Nexus 7 ein Screenshot der aktuellen Displayanzeige erstellt werden. Dazu einfach die Tasten “Volume Down“ und “Power“ für ca. zwei Sekunden gleichzeitig drücken. Bei erfolgreichem Screenshot ist ein leiser Benachrichtigungston zu hören und die Meldung “Screenshot aufgenommen” erscheint. Der Screenshot wird im internen Speicher im Ordner “PicturesScreenshots” gespeichert und kann z.B. in der Gallerie angezeigt werden.
schaut dann auch besser aus (-:
kbfly schrieb:
Hallo,
auf meinem Nexus7 erscheinen im VFRnav die Luftraumdaten (z.B. CTR′s) nur für Italien! verschoben. D.h. die CTR liegt weit neben den hierfür gültigen Plätzen. Deaktivieren und neu laden brachte nichts. Die aktuellsten Daten sind vom Okt.2008. Ist das bei Euch auch so? Hat jemand eine Lösung?
Kann man die digitalen Anflugkarten aus dem Flight Planner in ein jpg oder pdf umwandeln?
Danke
viele Grüße, Karsten
Hallo Karsten,
hmmm, wo hast Du denn die Daten für Italien her, denke da liegt ein Problem.
Versuch mal die Italien Daten zu deaktivieren (unter Menü, Einstellungen, Luftraumdarstellung, Luftraumdateien verwalten, hier dann die "Häkchen" setzen.
Sind hier alle Dateien ausgewählt, oder eventl. nur die Italien Datei.
Falls Du eine neue Datei ins Verzeichnis des Tab kopierst, werden eventl. die Häkchen für die anderen Dateien deaktiviert...
Hoffe es hilft Dir weiter
Ciao
Hallo,
ich hab jetzt mein Nexus7. VFRNAV ist drauf, Lufträume auch.
Nun die Frage, wie kriege ich die Anflugkarten rauf. Die TXT-Datei von Flugbetrieb habe ich gefunden, auch auf dem PC ist sie.
Aber wie kriege ich sie dann auf das Tab in den entsprechenden Ordner? Oder könnte sich jemand die Mühe machen mal zu schreiben wie das (oder auch einscannen) geht?
Rüdiger, der Android-Neuling.
Aktuell sind 31 Besucher online.