kiam schrieb:Habe gerade desshalb am letzten WE das Nexus wieder zurück gebracht. Tethering mit meinem HTC HD2 war nicht möglich. Das Nexus 7 hat mein Mobil nicht "gesehen". Bei einem iPad hat es gefunzt.
UMTS brauch ich nicht extra, da mein Desire HD Handy eine WLAN-Tethering Funktion hat.
aber wie ist das VFRnav mit dem Nexus jetzt im vergleich zu dem ThinkNavi mit Skymap.
Ist es auch die ICAO Karte und die AIP anflugkarten.
Und machen die, wenn eingebunden ( was heißt eingebunden?)- auch automatisch auf wenn ich in platz nähe komme?
Vielleicht könnt ja mal einer der es hat es nen Demo-Flug ins You tube reinstellen.
marvin
p.s. sitzen hier in Aalen EDPA seit 3 Wochen im Dauernebel -- Scheißwetter !!!!!!!!
marvin schrieb:aber wie ist das VFRnav mit dem Nexus jetzt im vergleich zu dem ThinkNavi mit Skymap.
Und machen die, wenn eingebunden ( was heißt eingebunden?)- auch automatisch auf wenn ich in platz nähe komme?
Vielleicht könnt ja mal einer der es hat es nen Demo-Flug ins You tube reinstellen.
marvin
p.s. sitzen hier in Aalen EDPA seit 3 Wochen im Dauernebel -- Scheißwetter !!!!!!!!
Hallo Marvin,
einiges sehr Positive - Laufzeit und leichte Installation von Fremdssoftware z.B. - kann man der 14-tägig ercheinenden c′t entnehmen: aktuelles Heft 25 v.19.11.2012, Seite 82 - 89 "Zwergenaufstand, die neuen 7"-Tabletts...".
Gruß hob
servus Hob,
Danke für die info
gruß marvin der der am Sonntag endlich wieder in der luft war
marvin schrieb:aber wie ist das VFRnav mit dem Nexus jetzt im vergleich zu dem ThinkNavi mit Skymap.
marvin
Ich bin bis anhin auch mit AirNav Pro (iOS version) geflogen, u.a. weil mich auch die Mehrkosten für die App gestört haben.
Mittlerweile mache ich meine Flugplanung mit dem Fight Planner von ifos.
Da ich für den Flight Planner bereits ICAO Karte, das AIP Abo hierfür habe und die gleiche Lizenz auch ohne zusätzliche Kosten für Sky-Map nutzen kann, sind die Mehrkosten des App kaufs (199.- Euro bei iOS) bereits nach dem ersten Jahr wieder eingespart.
Ansonsten würde ich sagen, haben AirNav Pro und SkyMap beide Vor- und Nachteile.
Gut finde ich bei Sky-Map ganz klar den PC-Met Zugang, der mir mit nur einem Klick alle Daten anzeigt ohne umständliches logon auf der DWD Webseite via Browser, schön skaliert anzeigt. Auch die Überlagerung der Karte mit der aktuellen GAFOR Grafik kann ganz hilfreich zur Streckenplanung oder Anpassung sein.
Wer also sowieso den Flight Planner auf dem PC nutzt, sollte ernsthaft auch nachdenken, Sky-Map zu nutzem und einmalig zu investieren um längerfristig zu sparen und trotzdem eine gute Software zu haben.
Gruss, Steve
Aktuell sind 40 Besucher online.