Italienisches UL in Deutschland registrieren??!!

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ist es öglich ein in Italien registriertes UL in Deutschland zu registrieren?

Wenn ja, was ist alles zu tun und welche Kosten sind damit verbunden?

Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema,-- Danke im voraus!

• Ist das UL in D musterzugelassen?
    Dann ist es möglich in Zusammenarbeit mit dem Musterbetreuer. Frage ihn nach dem Aufwand.
  • Die Registrierung eines italienisch zugelassenen UL′s in Deutschland ist grundsätzlich möglich, wenn wie bereits schon geantwortet eine Musterzulassung in der BRD vorliegt. Die D-Zulassung kann jedoch nur vom Musterbetreuer in Deutschland vorgenommen werden, und dies würde ich vorher sehr genau abklären.
    Aus eigener Erfahrung liegt die Schwierigkeit darin die Lebensgeschichte eines italienischen UL′s genau zu recherchieren, da selbst von als  "seriös" vermuteten Marktführer-Vetretern in Italien so einiges unter "Minordefekt" im Flugzeugheft "unterschlagen/vergessen" wird! Auch muss ein genauer Nachweis über die Besitzverhältnisse erbracht werden damit das UL überhaupt in D registriert werden kann. Ich habe solche "Geschichten" vorher selber als Vorurteile abgetan, bin aber selber eines besseren belehrt worden. Dank des kompetenten deutschen Musterbetreuers hatte meine Geschichte jedoch einen guten Ausgang.
    GrussWerner

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.7 %
Ja
44.3 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 1 Mitglied und 30 Gäste.

Mitglieder online:
Higgy 

Anzeige: EasyVFR