koordinaten CTR′s

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Gut zu wissen, das alles, danke schön!
  • [[off-topic]] Bin dan heute nach Utsheim geflogen - das war ja ein Erlebnis! Die dortige Piste is ganz besonders, die 900m Laenge machen aber viel gut. Mein Gashebel und dessen Bekabelung verlangen Arbeit, Zeugen meine zwei hupf-hupf-hupf-Landungen. Aber nur Lob fuer die Veranstaltung, die allgemeine gute Laune, und, besonders, den Flugleiter am Radio.
    [[eben mehr off-topic]] Utsheim ist vor allem Segelflugplatz. Eben so habe ich im dortigen Radio nie diesen "position"-Quatsch gehoert, zum Gegenteil waren die Segelflieger klar und eindeutig in der Kommunikation - ich bin wieder beruhigt!

    ^^edit:   sed ′s/Utsheim/Utscheid/g′
  • Hallo Csaba,

    der Flugplatz, auf dem Deine Landung wirklich nach Arbeit aussah, heisst Utscheid.

    Es war wirklich eine super Stimmung, die Türmer entspannt trotz des zeitweilig wirklich dichten Anflugverkehrs.

    Ein schönes Wochenende unter sympatischen Fliegerkameraden. Segelflieger halt.......

    Grüsse
    Thomas
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR