Aktive Headsets

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen!Wer hat praktische Erfahrungen mit aktiven Headsets? Was habt Ihr im Einsatz und würdet Ihr Euch wieder für das Headset entscheiden?Danke für ein paar kurze Ansagen dazu.GrußPiet
  • Sky-Traveller ST250. Grund: Mit das billigste aktive Headset. Ja bin damit zufrieden. Kaufgrund ist für mich aber nicht so sehr die aktive Geräuschreduzierung, sondern der Audio-Eingang.
  • Lightspeed 2. Teuer, aber saustabil (nicht unwesentlich wie ich finde) und absolut sein Geld wert. Kostet genau 4 mal volltanken, ok, aber ich ärgere mich wirklich ernsthaft, diese 4 Tankfüllungen nicht schon ehr geopfert zu haben. Allein weil ich nun nicht mehr vom Schulen/Fliegen nach Hause komme und mein Schädel brummt noch so ein zwei Stunden weiter.... und ich hab immer gute passive Headsets dabei gehabt, kein Funzelkram. Ich hätte nicht gedacht, dass Lärm den Körper dermaßen anstrengen kann, aber, nu weiß ichs. Ich geb die nicht mehr her!
  • HAbe auch das Lightspeed 2 und kann nur sagen es ist echt  sein Geld wert!!!!

    Gruß Florian
  • Flyingflo schrieb:
    HAbe auch das Lightspeed 2 und kann nur sagen es ist echt  sein Geld wert!!!!

    Gruß Florian

    bei Dir war es sein Geld noch nicht wert.  ;)
  • Ich habe auch Freude mit dem Zulu 2. Warum? Weil es entspannt! Carlson hat es schon auf den Punkt gebracht. 

    Weitere Infos gabs hier schon in anderen Threads einfach mal oben im Suchfeld Lightspeed oder Zulu eingeben.
  • Und ist das Sky-Traveller ST250 zu empfehlen? Es wäre für mich als Einsteiger erst mal bezahlbar. 300,- wären okay. Zwar sind am Flieger auch die Vereins-Headsets, man kann sich unterhalten, aber es dröhnt damit immer noch ordentlich und bei längerem Flug drücken die Ohrmuscheln und der Bügeln auf′m Döds. Daher überlege ich schon, mir ein eigenes zuzulegen. Der Gedanke, dass das mundnahe Mikro auch ′ne halbe Stunde vorher beim verschnupften Kollege hing, gefällt mir auch nicht.

    Mir gefällt aber der Gedanke einer aktiven Geräuschminderung. Die Qualität wird doch besser sein, als bei billigeren und öffentlich zugänglichen Vereins-Headsets!?
  • ja servus zusammen


    hab mir auch das ZULU 2 geleistet...gut ist nicht gerade billig, aber wie schon gesagt wurde-->Aussengeräusche sind fast gleich NULL (Nachteil: ich hör meinen Fluglehrer NOCH deutlicher*gg*)


    Auch die BT- Anbindung an das Handy find ich genial


    Note 1


     


    Gruß aus Niederbayern


    Andy

  • Ich besitze ein Sennheiser HMEC 400. Ich benutze es in UL, Motorsegler und E-Klasse Flugzeugen. Wenn man keinen Anschluss an die Flugzeugstromversorgung hat, ist die Akku-Laufzeit relativ kurz. Andere Nachteile habe ich noch nicht festgestellt.
  • Hi,
    auch ich habe das Zulu 2. Einfach Top das Headset. Ein Problem das ich damit jedoch festgestellt habe: in unserer Vereinsmaschine verträgt sich das nicht mit jedem anderen Headset für den Fluggast. Geht nicht in Verbindung mit Sennheiser S1. Liegt wohl aber nicht unbedingte am Headset, sondern anscheinend an dem Intercom das bei unserer Maschine kein Impendanzausglich bei den Micros des Headsets macht. Die aktiven Headsets haben anscheinend andere Impemdanzen beim Micro.
    Kenne mich damit aber leider technisch auch nicht aus (Tips gerne willkommen :-) )
    Gruß
    iMaik
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 247 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 18 Gäste.


Mitglieder online:
Daboj  ronnski 

Anzeige: EasyVFR