Sirocco NG. Finde ich klasse, so "oben ohne" als Dreiachser..
Gruß,
Ja, die SD 1 mit Bugrad wäre eine interessante 120 KG Lösung gewesen. Ein Einsitzer, kein Medical, sehr mobil und sieht aus wie ein richtiges Flugzeug. Sicher sind auch mit ansprechend Leistungen.
Sonst sehe ich überhaupt keine Flugzeuge die in der 120 KG Klasse interessant sind.
Da kann man sich besser einen Drachen oder einen Schirm mit Motor kaufen um ein bisschen rumzueiern.
Schade wieder eine verpasste Chance.
Meine subjektive Meinung
QuaxC42 schrieb:n.Schade wieder eine verpasste Chance.
Meine subjektive Meinung
matt44 schrieb:QuaxC42 schrieb:n.Schade wieder eine verpasste Chance.
Meine subjektive Meinung
Hallo,
............................
Ich habe nie verstanden, was der 120kg-Limit soll. Ob es nun 120 oder 150 kg gewesen wären, ist doch im Grunde völlig egal.
Das Gewichtslimit hätte ein sicheres und vernünftig ausgestattet Flugzeug erlauben müssen.
Eine geschlossenen Kabine mit Heizung, ein leiser und verbraucharmer Viertakter, das wäre eine tolle Sache gewesen.
So wird das nix. Echt schade !
Gruss Matthias
Hi Matthias,
danke Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Kleines vollwertiges Flugzeug. Unkompliziert, schnelle Montage fertig.
Viele fliegen doch mit den D-Mike Uls eh zu 70% alleine (Sukram-> wäre mal eine Umfrage wert ! ) Ich schätze die hätten eine Performance wie ein 70000 ,-- Euro teures UL. Klein , flott und günstig in der Unterhaltung. Der Himmel würde (leise) brummen und die Garagen wären voll mit den kleinen Flitzern.
Ich habe den Eindruck da hat irgend eine Lobby was dagegen, dann sonst würde man so viel Unsinn nicht beschließen.