"Fliegen im Ausland" Beilage im Fliegermagazin

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin, habe in meinem Fliegermagazin die o.g. Beilage dabei gehabt. Finde ich gut. Kurze und gute Infos, wenn man(n) mal einen Trip ins "Umland" plant mit Kontaktadressen. Auch wird kurz abgehandelt, wie es mit dem Funksprechzeugnis expliziet für UL-Piloten aussieht.

    Viele Grüße
    der_aeronaut
  • Sehr interessant! Könntest du mir die evtl. einscannen? Grad Flüge ins Ausland als UL-Pilot sind für mich sehr interessant, da ich nahe an Frankreich und der Schweiz lebe...

    Grüße, Toby
  • http://www.fliegermagazin.de/PDF/2010_09/index.html
  • @TobiasM: 4,90€ ist nicht gerade die Welt oder :-)

    @Mike: Hast Du vielleicht noch einen link für das ganze Heft? Dann kauf ich es mir ab nächsten Monat nicht mehr :-)
  • fliegermann schrieb:
    @TobiasM: 4,90€ ist nicht gerade die Welt oder :-)

    Ehrlich gesagt wüsste ich hier in der Gegend keinen gut sortierten Kiosk, der die Zeitschrift hat -.-
  • @TobiasM: Da hast Du auch wieder recht. Ich bin ja froh das die Zeitschriftenhandlung meines Vertrauens heute schon den Aerokurier und das Fliegermagazin für 03/12 hatte (ist leider aber auch etwas weiters weg) :-)
  • @ Fliegerman:
    Falls Du ein iPad hast: es gibt jetzt die App "AEROKURIER" ! Da kostet das "Heft" 3,99 €. Allerdings ist das Design nicht wie ein Heft, die Struktur ist anders, sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig" ... Man kann ein Probeheft gratis runterladen. 
    ... Und habe jetzt nochmal nachgeschaut, das Fliegermagazin gibt′s auch als App, pro Ausgabe auch 3,99€, und da ist das Design tatsächlich wie bei einem Heft zum Durchblättern. Also vielleicht die Killer-App für den Kiosk um die Ecke ? Allerdings sind hier alle Seiten als "Bilder" dargestellt, was zum Download (und auch zum Speichern auf dem iPad) ein ziemlich grosses Datenvolumen bedeutet.
  • Hört sich interessant an... allerdings hab ich allen Apple-Produkten entsagt, da sie den Besitzer in der Wahl seiner Programme zu sehr einschränken und die Leistung im Vergleich zu Android-Handys zu wünschen übrig lässt...

    Gibts das Ganze evtl. auch für Android-Handys?

    Grüßle, Toby
  • Siehst Du Tobi, bei mir war es vor gut 3 Jahren genau umgekehrt, so kann's auch manchmal sein!Bei mir kommen weder Adroid noch Windoof mehr ins Haus. Alleine schon die 25 Mrd. Apps., welche mittlerweile den Weg in den Apple Store gefunden haben, sprechen Bände.

    Fliegergrüße,Pionier
  • @mike:

    Danke für den Tipp, aber ich mag dann doch lieber die Papierausgaben. Zumal die bei mir irgendwann dort gelesen werden wo man das Ipad nicht liegen lassen kann, bzw. das lesen mit dem Tablet einfach unbequem ist :-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 19 Gäste.


Mitglieder online:
Propeller  Mr. Lucky 

Anzeige: EasyVFR