Neuer Flugplatz Mallorca

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Gemeinde, Hallo Admis,
    Wohne konstant auf Mallorca (bin Deutscher) und mache meine UL Ausbildung hier.
    Wollte heute hier auf der Forumseite meinen Flugplatz eintragen lassen. Habe mich ein bißchen vertan und kann es nicht mehr ändern. Muß ein bißchen weiter nach rechts verschoben werden. 39°40′56"N - 002°52′52"E.
    Außerdem wollte ich meine Flugschule mit eintragen lassen: Aviacion En Las Aulas, Binissalem/Malllorca.
    Hatte schon mal vor 25 Jahren einen PPL mit BZF1. Aber abgelaufen und fange nun von vorne an! Bin fast 60, aber es macht tierisch Spaß.
    Praxis kann man in English machen, aber die Theorie wird in Spanisch abgehalten (auch die Prüfung). Obwohl mein Spanisch recht gut ist, habe ich ein bißchen "Bammel" davor. Aber gut. Insgesamt werden wohl nur 50 (!) Fragen zu beantworen sein. Laut Aussage meines FL.
    Werde bei Zeiten mehr über das UL Fliegen auf Mallorcva berichten.
    Grüße aus Mallorca
    Bernie

  •  39°40′56"N - 002°52′52"E.
    Aviacion En Las Aulas, Binissalem/Malllorca.


     


    Hallo Bernie,


    wo ist der Platz und die Flugschule denn. Vielleicht kannst du mal einen Google-Ausschnitt oder einen LINK einfügen. Mit den Koordinaten komme ich so nicht weiter.


    Mit fliegerischem Gruss

  • Binissalem UL
  • Hallo Bernie,

    das klingt sehr gut!
    Bitte schreibe doch mal, welche Flieger Ihr am Platz verchartert (Typ).
    Ich wollte vor 2Jahren auch auf Mallorca chartern, aber leider wurde der langjährig bewährte Typ gewechselt.

    Wenn ich mir aber die Koordinaten so ansehe, dann liegen die laut google westlich neben dem Platz.

    viele Grüsse, Karsten
  • Quax01 schrieb:

     39°40′56"N - 002°52′52"E.
    Aviacion En Las Aulas, Binissalem/Malllorca.



    Hallo Bernie,


    wo ist der Platz und die Flugschule denn. Vielleicht kannst du mal einen Google-Ausschnitt oder einen LINK einfügen. Mit den Koordinaten komme ich so nicht weiter.


    Mit fliegerischem Gruss



    http://www.panoramio.com/photo/16868977

    und wir haben z.Zt. nur eine Tecnam P92 E, wie auf dem Bild zu sehen ist.
  • Bernie schrieb:



    http://www.panoramio.com/photo/16868977

    und wir haben z.Zt. nur eine Tecnam P92 E, wie auf dem Bild zu sehen ist.


    Das auf dem Foto ist ganz sicher keine P92 - oder gibt's die schon als taildragger ...
  • Das ziet aus wie ein Wildthing.
  • FotoJunky schrieb:
    Das ziet aus wie ein Wildthing.
    Sorry, das war wirklich falsch.
    Hier ist ein richtiges Foto unseres Fliegers:

    http://www.airliners.net/photo/Aviacion-en-las/Tecnam-P-92-Echo/1589140/L/
  • Hi Bernie,

    wie schaut's mit P92 Charter auf Mallorca aus, kennst Du die Preise?

    Reicht English für die normale Kommunikation mit dem Tower aus.

    Grüße Karl
  • Auf Mallorca ein UL Chartern ist sicher was feines.
    Nur nicht für alle gilt, Chartern und fliegen, denn auf "Mallotze" sollte man denk ich auch nur mit 0 Promille fliegen, was nicht jedem Urlauber gelingen sollte :D

    Aber dafür würd ich denk ich auf manch ein San Miguelle verzichten!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 29 Gäste.


Mitglieder online:
Schnickes  Ralle  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR