Hallo liebe Flieger und Kontrollangsthasen,
jedes Land hat seine Regierung und seine Gesetze die es verdient. Die meisten maulen nur, aber was dafür tun wollen Sie nicht. Einig über (keine) Veränderungen sind wir uns übrigens auch nicht. Erst wenn der Leidensdruck (zu) hoch ist wird was geändert. Das geht dann allerding immer sehr schnell.
Noch jammern wir auf hohen Niveau...
Grüße
Peter
F22 Raptor schrieb:
Jetzt bin ich der Verfechter der "da gibt es keine gesetzl. Regel" Fraktion und schon bin ich lost in "Airspace" womit orientiere ich mich dann?
nein, nein, nein, das siehst du ganz falsch. Du machst das dann einfach so wie Stephan und fliegst von Straßenschild zu Straßenschild, bis du zu Hause bist. Das ist doch wirklich kein Hexenwerk. Und wenn du dabei eine Außenlandung machen musst, nimmst du den Rat von Truxxon an... du hattest eine Biene im Cockpit und deshalb.... usw.
Schenken wir uns das! :-)
Servus Oldieflieger,
ich nutze PocketFMS auf Navigon 70 und bis super zufrieden damit. Allerdings (tatsächlich :-) nur als Backup-Nav und vor allem als Tracker. Aktuelles Kartenmaterial habe ich immer in Papierform dabei, auch Anflugblätter (mir wurscht ob Pflicht oder nicht, fühle mich einfach wohler damit :-)
Beste Grüße, Frank
alexander61 schrieb:Negativ.
Frage eines Neulings:
Sind im Aip Vfr wirklich "ALLE" UL Plätze gelistet mit Anflugkarten und sonstigen Infos ??
Aktuell sind 26 Besucher online, davon 1 Mitglied und 25 Gäste.