Es sind nur Plätze mit einer ICAO-Kennung in den AIPs aufgeführt. Ich habe zumindest noch keine AIP gesehen, ohne Kennung. UL-Plätze fallen da komplett raus...wäre ja Quatsch auch die UL-Plätze noch mit sowas zu knebeln...
Volker
Hi Alexander,
Visual Flight Guide benutze ich nur noch.
Flugplätze in Klarschrift eintragen, per Knopfdruck die passenden Notams. Trippkit ebenfalls vorhanden, vielleicht noch ein paar Alternates zu-oder weg- klicken.Drucker starten. Dann noch Flugplanung hier mit UL Forum. Ein Blick in PC met. --- fertig. In zwei Minuten habe ich álles für den Flug bereit.
Als Abo habe ich nur VFG, PC met und den deutschen Kartensatz. Das Abo für den Papier -AIP habe ich umgewandetl in den VFG. Die Einsortiererei war einfach ätzend.
Bin sehr zufrieden.
Peter
FlyingDentist schrieb:
Vielleicht wird die AIP VRF dann sogar kostenfrei zur Verfügung gestellt, wie es bei vielen europäischen Nachbarn der Fall ist. - Ich bin halt ein unverbesserlicher Optimist :-)
Alter Thread, aber wollte deswegen keinen Neuen aufmachen:
Ich habe gerade den "VFR-Newsletter Ausgabe 05-2020" erhalten und mir sprang sofort die Zeile "Zusätzliche Information zur Bereitstellung der AIP IFR/VFR" in das Auge.
https://www.dfs.de/dfs_homepage/newsletter/de/Services/Customer Relations/Newsletter/VFR-Newsletter-Archiv/2020/VFR-Newsletter Ausgabe 05-2020/Zus%C3%A4tzliche Information zur Bereitstellung der AIP.pdf