für alle die Piloten die ein Back Up Navi brauchen oder noch kein Navi haben aber ein Iphone besitzen.
Ein TomTom Car Set kaufen ca. 100,-- und eine Air Navigation Pro Software (Gutschein) im
itune Store ca. € 30,-- .
Voraussetzung min. Iphone mit iOS3.0 oder höher und Stromversorgung ( Zigarettenanzünder) im Flugzeug.
Mit 130,-- ein wichtiger Flugbegleiter. Habe ich immer beim fliegen in der c42 dabei und läßt sich problemlos links an die Scheibe mit dem Saugfuß befestigen. Außerdem protokolliert die SW die Flugzeiten mit.
Der Leistungsumfang wurde im Forum mehrfach beschrieben. Für 130,-- € sensationell.
Für 0,79 € mehr gibt übrigens noch das App Time Calculator. Spart viele Nerven beim Zeiten addieren im Flugbuch.
Heute ist der 24. Oktober - der Count Down läuft - hier schon mal eine Sortierung der Vorschläge - ergänzt um weitere Ideen meinerseits (mit Copy Paste dann in den persönlichen Wunschzettel übertragen). Wenn Ihr konkrete Links zu dem Wunschzettel kennt und/oder weitere Ideen habt, dann einfach mal hier reinposten - ich werde mich bemühen den Wunschzettel dann hin und wieder zu aktualisieren. Die aktuellen Links verstehen sich als reine Indikation, keine ultimative Empfehlung meinerseits, sondern ein Einstieg zum Selbersuchen im Internet - los geht´s:
Gutschein für eine Flugstunde mit Fluglehrer(Anfänger) Gutschein für Flugstunden (Auszubildender) Gutschein für die obligatorische Flugstunde (ULer) Gutschein für einen Flug mit einer PA oder Cessna Gutschein für einen Gyro-Flug Gutschein für einen Heli-Flug Gutschein für Landegebühr Gutschein für Benzin Essensgutschein für ein Flugplatzrestaurant Gutschein für einen Ausflug nach ... ( z.B. Speyer inkl. Besichtigung Technik Museum) AirShampoo Lande-Gutscheine 2011 Gutschein für Lufthansa Flugsimulator Training Gutschein für Kochkurs für Piloten Gutschein für 1 Stunde Kunstflug Gutschein für eine Landung in... Gutschein für einen Fallschirmabsprung Gutschein für den neuen Kartensatz 2011 (ICAO - oder Jeppesen) Mitgliedschaft beim DAeC oder beim DULV
Flugzeug putzen AIPs ablegen Ihr Versprechen : "Ich werde beim nächsten Mal nicht meckern, wenn Du wieder fliegen gehen willst, anstatt den Rasen zu mähen" ;-)
Gutschein für eine Flugstunde mit Fluglehrer(Anfänger) Gutschein für Flugstunden (Auszubildender) Gutschein für die obligatorische Flugstunde (ULer) Gutschein für einen Flug mit einer PA oder Cessna Gutschein für einen Gyro-Flug Gutschein für einen Heli-Flug Gutschein für Landegebühr Gutschein für Benzin Essensgutschein für ein Flugplatzrestaurant Gutschein für einen Ausflug nach ... ( z.B. Speyer inkl. Besichtigung Technik Museum) AirShampoo Lande-Gutscheine 2011 Gutschein für Lufthansa Flugsimulator Training Gutschein für Kochkurs für Piloten Gutschein für 1 Stunde Kunstflug Gutschein für eine Landung in... Gutschein für einen Fallschirmabsprung Gutschein für den neuen Kartensatz 2011 (ICAO - oder Jeppesen) Mitgliedschaft beim DAeC oder beim DULV
Technik / Elektronik / Software für Pilot und Flugzeug
Platzrundenmodul für GPS AirNavPro für das Iphone iPad oder Samsung Galaxy Tab DWD Flugwetter Abo (ggf. als Gutschein) Digitalkamera Außenkamera inkl. Befestigung am Flugzeug Camcorder Funkgerät mobil Bluetooth-Adapter PA 86 BT Headset Power Flarm Antikollisionssystem Backupnavi (ToM Tom Car Set oder Medion) + Air Navigation Pro Software oder ähnliche NaviSoftware Apps für iPhone (z.B. Time Calculator) Sky Map Navigationshilfen FlyMap Navigationshilfen Flight Planner Flugplanungssoftware Satellitentelephon mit Sim Karte PowerFlarm - Kollisionswarnung
Flugzeug putzen AIPs ablegen Ihr
Versprechen : "Ich werde beim nächsten Mal nicht meckern, wenn Du
wieder fliegen gehen willst, anstatt den Rasen zu mähen" ;-)
der Thread hier ist zwar schon etwas älter und Weihnachten auch vorbei, aber geschenkt wird ja immer.
Ich habe heute in meinem Blog einmal zusammengestellt, was man so zum fliegen von Motorseglen benötigt. Das ist aber nahezu 100% auf UL-Piloten übertragbar.
Notwendige Funktionen der Community sind immer aktiv. Externe Karten und Videos werden erst geladen, wenn Du sie einmalig freigibst oder hier dauerhaft erlaubst.
Die Einwilligung für Werbung wird getrennt über die von Google bereitgestellte Einwilligungsverwaltung gesteuert.