UL Absturz im Kreis Esslingen

Forum - Unfallprävention
  • QDM schrieb:
    Und an die die  <15 Stunden p.a. , bekommen die Frage:  wärst Du denn mehr geflogen wenn es die Hälfte gekostet hätte? "
    Da isses wieder, die Opferrolle ... Du kannst doch locker für die Hälfte Fliegen, wo ist das Problem? Aber dafür müsstest Du was tun, DAS ist das Problem. Es ist viel angenehmer, bräsich auf dem Sofa zu sitzen und andere dafür reckern zu lassen, damit DU für die Hälfte fliegen kannst. Ich habe hier einen 28-jährigen im Verein, der grad seinen Schein gemacht hat. Der kommt an, erzählt von seinen Plänen, Wünschen, manchmal ist seine Frau/Freundin dabei und es geht um Fliegen, Job und vielleicht nochmal um die Suche nach dem guten Restaurant. Nun stell Dir mal vor, es ist Freizeit und die kommen in IHRER Freizeit in ein versifftes Club-Haus und sehen da den Tisch mit alten Säcken, die nur von Unfällen, frauenvergewaltigenden Migranten, steigenden Kosten und der Merkel-Schuld erzählen.

    Also ich hätte keine Lust, meine Frei-ZEIT in solcher Umgebung zu verbringen. Und genau der Chef von dem Tisch beklagt sich über Kosten, die höher werden, weil jeder einem Bogen um diesen Abgrund der selbstmitleidigen Seelen macht? Beklagt sich über Kosten, die locker halbiert werden könnten, wenn die Summe der unentgeldlichen Arbeitsleistung höher wäre oder sie Gerät anschaffen würden, dass entsprechen billiger wäre? Ooops, nicht so chique? Kein Problem, ich gehe mal zu Dacia und reklamiere die Dacia Innenausstattung, die leider nicht so "chique" ist wie in der neuen C-Klasse?

    Und überhaupt, die Merkel wars, die hat die alle ins Land gelassen um genau das zu verursachen.

    Nee, ist klar, nä?

  • Habt ihr es dann bald mal?  

    Chris

  • Man, wir warten doch alle nur auf Dein letztes Wort.

  • LOL, nein sorry, das ist tatsaechlich nicht mein Niveau...

    Chris

  • Ok,

    wenn ich jetzt hiermit das letzte Wort habe?

    ;-)

    Gruß Raller

    P.S. und jetzt kein Wettbewerb, wer das letzte Wort hat..

    P.P.S obwohl...

  • Nein ich! :p

    (Durch unsere beiden Postings ist das Niveau hier um 576% gestiegen).

    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    LOL, nein sorry, das ist tatsaechlich nicht mein Niveau...
    Hmmm ... wieso war mein erster Gedanke beim Lesen "Referiert hier ein Blinder über Farben?"
  • Oldieflieger schrieb:
    A propos alte Hasen: in nahezu jedem Unfallbericht wird von sehr erfahrenen Fliegern berichtet - das gibt mir zu denken.

    BlueSky9 > Ein Teil Deiner "faktischen Aussage" lautet zusammengefasst:
    "Frau Merkel ist schuld an den Flugzeugabstürzen." <

    Tja, um das mit der Merkel mal richtig einzuordnen, hätte es ausgereicht, nicht nur in der lfd. Diskussion den einen Satz mit dem  Merkel-Zitat von BlueSky9 zu bringen, sondern unbedingt auch den davor. Das hätte rechtzeitig für Klarheit gesorgt und Aufregung erspart. BTW: Für Merkel ist in D exclusiv der Kabarettist Volker Pispers zuständig. Gebt mal bei YouTube "Volker Pispers" und "Merkel" ein, in dieselbe Suchmaskenzeile; und Ihr werdet Zeuge, wie Pispers den Beweis antritt, schon im voraus zu wissen, was die Kanzlerin sagen wird, wenn sie noch gar nichts gesagt hat - einfach köstlich.

    Zum obigen Zitat: Toten sagt man nichts Schlechtes nach, somit also auch nicht toten Piloten. Deshalb gelten sie mindestens als erfahren, und die trauernde Gemeinde tröstet sich damit, daß es unglücklichen Umständen zuzuschreiben sein muß. In Wahrheit ist Fliegen - sogar gerichtsfest bestätigt - eine gefahrengeneigte Tätigkeit; oder hättet Ihr gedacht, daß Helmut Reichmann, Manfred Strössenreuther oder Gletscherpilot Hermann Geiger - um nur einige sehr Prominente zu nennen -  jemals so ums Leben gekommen wären?

    hob

  • ... der Letzte macht dann bitte noch das Licht aus und die Türen zu. Ok?

    Gute Nacht, John-Boy...

  • klick

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
43.1 %
Ja, unregelmäßig!
29.9 %
Ja, aber nur selten!
15.7 %
Nein, nie!
11.3 %
Stimmen: 204 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 23 Gäste.


Mitglieder online:
Excalibur93  forester 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS