Absturz eines ULs bei Bensheim

Forum - Unfallprävention
  • Zu tief und überzogen!

  • Du meinst das Niveau?

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 5 Monate.
  • Auch zu diesem Unfall liegt ein Zwischenbericht (ab Seite 36) der BFU vor. Ein Auszug: Überziehübungen in etwa 700 Fuss. Alles sauber auf Video dokumentiert. Fast noch unglaublicher als der Unfallbericht zur CT.

  • Überziehübungen in 700 ft

    So traurig es für die Hinterbliebenen auch ist. Charles Darvin hatte eben doch recht.

  • @Quax

    Finde ich etwas zynisch. Hier starb nicht nur der 31jährige Pilot, sondern auch seine 18jährige Begleiterin. Was sagt Darwin denn dazu? 

  • EDXJ schrieb:

    @Quax

    Finde ich etwas zynisch. Hier starb nicht nur der 31jährige Pilot, sondern auch seine 18jährige Begleiterin. Was sagt Darwin denn dazu? 

    -----

    ....... da hast du absolut recht!!!

  • Hallo,

    ja - man kann es als eine zynische Aussage titulieren.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass im Bezug
    auf die isoliert betrachtete Handlung des Piloten
    Quax vollkommen Recht hat.

    BlueSky9

  • BlueSky9 schrieb:
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass im Bezug
    auf die isoliert betrachtete Handlung des Piloten
    Wenn der Pilot alleine im Flieger gewesen waere und meint, solche Sperenzchen machen zu muessen, ja. Aber er hat einen unbeteiligten Menschen mit in den Tod gerissen... :(


    Chris

  • Ihr könnt es gerne zynisch nennen. Für mich ist es realistisch.

    Natürlich tut es mir für die Begleiterin unendlich leid. Das ist wirklich tragisch. 

    Aber auch das ändert nichts an den Tatsachen. Ich fahre gerne Motorrad, auch in der Gruppe. Aber was soll ich denn sagen, wenn wir mit 12 Choppern in Kolonne durch die Eifel fahren, und dabei in den Serpentinen innen von einem Joghurtbecher mit Innenknie am Boden überholt werden. Auch die werden in der Regel nicht so alt wie ich. Und ja, auch da hält sich dann meine Betroffenheit in Grenzen. Schlimm ist es nur wenn Unbeteiligte involviert sind.

    Wir werden diese Fälle in der Fliegerei oder sonstwo nicht verhindern. Wir müssen damit leben, denn in einem System das alle Freiheiten aus Sicherheitsbedenken wegreguliert,möchte ich auch nicht leben.

    Ich fahre Motorrad, springe aus Flugzeugen und habe auch schon einen Flugzeugunfall überlebt. Wenn alles richtig mache, habe ich einen unglaublichen Spaß und perfekte Glücksgefühle. Und wenn ich mich echt dumm anstelle, bin ich eben tot. Das ist ein Ansporn mich nicht dumm anzustellen, mehr aber eben nicht. Wenn ich mit diesen Risiken nicht leben kann, sollte ich lieber Bierdeckel sammeln.

    Also sollen wir uns jetzt hier gegenseitig unsere Betroffenheit vorjammern? Dann ist wieder alles Gut?

    Tom

  • Quax der Bruchpilot schrieb:
    Also sollen wir uns jetzt hier gegenseitig unsere Betroffenheit vorjammern? Dann ist wieder alles Gut?
    Guter Satz! Die Betroffenheit macht niemand lebendig und korrigiert keine Fehler.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR