Schon wieder ein UL Teil 2

Forum - Unfallprävention
  • Die Uniform Charlie :`(


    Meine Beileid und viel Kraft für die Hinterbliebenen

  • Hier mal ein gut recherchierter Bericht  Hier 

    Eigentlich sehr schade , denn wir haben hier im Forum doch schon oft vor der  Problematik geringe Geschwindigkeit mit in Verbindung  mit großer Schräglage vor dem Eindrehen in den Endanflug gewarnt. 

  • Ja, der Bericht ist wirklich relativ gut recherchiert und geschrieben. Trotzdem tragisch, weil nach ersten Erkenntnissen vermeidbar. Den Hinterbliebenen herzliches Beileid.

  • Mal schauen was die BFU meint.
  • War wenige Stunden vorher noch dort...
    meine aufrichtige Anteilnahme für alle unmittelbar Beteiligten!

  • Diesmal nur leichte Verletzungen, am nächsten Tag hat der Pilot schon wieder geflogen.

    Ebenso ein bißchen kuriös:

    * seit wann ist eine CTSL einsitzig?

    * wie üblich ist ULM-Wasserfliegerei in DE? Gibt es dazu eine offizielle Lizenz? Ich hätte mal gehört, ein guter Mann in Trier würde ein Kurs dafür anbieten, aber dann hörte ich wieder nix mehr...

    Hier die Zeitungsartikel

  • Ich hätte da noch mehr Fragen...

    - Kann man bei Schwimmern ein Fahrwerk ausfahren oder sind die Rollen unten fest dran?

    - Der Pilot wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert: Haben hier die Gurte versagt?

    VG

    Thomas

  • Da fliegt (flog) also tatsaechlich eine CT mit Schwimmern rum. Ich nahm an, dass das nie uebers Versuchstadium herausgekommen ist.

    Ansonsten: Amphibium (Schwimmer mit Fahrwerk) ist absolut worst case was das Risiko von Bedienfehlern angeht. Die enden glaub frueher oder spaeter alle so.


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Ansonsten: Amphibium (Schwimmer mit Fahrwerk) ist absolut worst case was das Risiko von Bedienfehlern angeht. Die enden glaub frueher oder spaeter alle so.
    Ist im Hamburger Hafen leider auch so gekommen ... :-(

    Bye Thomas

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 16 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0  Propeller 

Anzeige: EasyVFR