Schon wieder ein UL Teil 2

Forum - Unfallprävention
  • Tim17 schrieb:
    Der Punkt dabei ist doch, dass der FI bzw. FE das Gas für den Schüler / Prüfling unerwartet rauszieht.
    Das ist ein oft unterschätzter und  in meinen Augen extrem wichtiger Ausbildungsinhalt! Kann man gar nicht oft genug üben.

  • Tim17 schrieb:
    Also auch ohne Bodenkontakt? i.e. keine echte Außenlandung... ?  Das muss der FI in der Ausbildung vorher anmelden?

    Krass! Ob sich da jede Flugschule dran hält?

    Ja :)

    Ich habe deswegen extra den Begriff "Außenlandeübung" verwendet.

  • ca-max schrieb:
    Darauf würde ich nicht wetten. Ausbildungsinhalte sind oft von Sportverbänden festgelegt. Die können sich nicht einfach über LuftVO und SERA hinwegsetzen.

    sukram schrieb:
    Ja :)

    Ich habe deswegen extra den Begriff "Außenlandeübung" verwendet.

    Wieder was gelernt.

    Danke ca-max,
    Danke sukram.

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 6 Monate.
  • Mal wieder traurig sowas zu lesen, leider nicht gut ausgegangen. Der laute knall im Bericht, könnte das nicht vom Rettungsgerät gewesen sein, davon lese ich leider nichts?

    VG

    Stefan

  • stefanf79 schrieb:

    Mal wieder traurig sowas zu lesen, leider nicht gut ausgegangen. Der laute knall im Bericht, könnte das nicht vom Rettungsgerät gewesen sein, davon lese ich leider nichts?

    VG

    Stefan

    Ist fast direkt vor meiner Haustür passiert. Zum Zeitpunkt hatten wir hier aufliegende Wolken.

    https://osthessen-news.de/n11572564/frage-nach-der-ungluecksursache-ist-weiter-ungeklart-menschliches-versagen.html

    Reiner

  • Moin,

    leider ist wieder einer vom Himmel gefallen.

    hier

  • Wie war denn das Wetter in der Gegend Jüterbog  am Montag Mittag ? 

    Nebel ? 

    Wolken in welcher Höhe ?

  • @ QDM: Wie war denn das Wetter in der Gegend Jüterbog am Montag Mittag ? 

    Nebel ? 

    Wolken in welcher Höhe ?

    --------

    Warum die Fragen? Soll das der Start einer neuen Spekulationsrunde werden???? 

    Bitte nicht......

  • @ der Aussiedler   Wenn Du mir nicht antworten kannst oder willst dann lass es einfach. Was unterstellst Du mir ? 

    Bist Du jetzt der Zensor für eine Frage? 

    QDM

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.3 %
Nein
16.7 %
Stimmen: 180 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 62 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 60 Gäste.


Mitglieder online:
Heli  aviatrix 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS