Tim17 schrieb:Das ist ein oft unterschätzter und in meinen Augen extrem wichtiger Ausbildungsinhalt! Kann man gar nicht oft genug üben.
Der Punkt dabei ist doch, dass der FI bzw. FE das Gas für den Schüler / Prüfling unerwartet rauszieht.
Tim17 schrieb:Ja :)
Also auch ohne Bodenkontakt? i.e. keine echte Außenlandung... ? Das muss der FI in der Ausbildung vorher anmelden?Krass! Ob sich da jede Flugschule dran hält?
Ich habe deswegen extra den Begriff "Außenlandeübung" verwendet.
Mal wieder ist einer nur in Trümmern runtergekommen. :′-(
Mal wieder traurig sowas zu lesen, leider nicht gut ausgegangen. Der laute knall im Bericht, könnte das nicht vom Rettungsgerät gewesen sein, davon lese ich leider nichts?
VG
Stefan
stefanf79 schrieb:Ist fast direkt vor meiner Haustür passiert. Zum Zeitpunkt hatten wir hier aufliegende Wolken.Mal wieder traurig sowas zu lesen, leider nicht gut ausgegangen. Der laute knall im Bericht, könnte das nicht vom Rettungsgerät gewesen sein, davon lese ich leider nichts?
VG
Stefan
https://osthessen-news.de/n11572564/frage-nach-der-ungluecksursache-ist-weiter-ungeklart-menschliches-versagen.html
Reiner
Wie war denn das Wetter in der Gegend Jüterbog am Montag Mittag ?
Nebel ?
Wolken in welcher Höhe ?
@ QDM: Wie war denn das Wetter in der Gegend Jüterbog am Montag Mittag ?
Nebel ?
Wolken in welcher Höhe ?
--------
Warum die Fragen? Soll das der Start einer neuen Spekulationsrunde werden????
Bitte nicht......
@ der Aussiedler Wenn Du mir nicht antworten kannst oder willst dann lass es einfach. Was unterstellst Du mir ?
Bist Du jetzt der Zensor für eine Frage?
QDM
Aktuell sind 27 Besucher online.