Versicherungsproblem

Forum - Unfallprävention
  • P.S.S. @Sukram: Darin kannst Du übrigens PF und PNF lesen.... nur so nebenbei...
    BFU, lol. Sorry, ich hatte hier vorhin einen recht langen Text stehen, den ich mittlerweile wieder gelöscht habe. Die Mühe ist es nicht wert. Mir ist es - wirklich kein Scherz und vollkommen Ernst gemeint - mittlerweile zu flach und zu hohl mit Dir über Dinge zu diskutieren, von denen Du offensichtlich keinen Schimmer hast.
    Beim Schreiben schoss mir ständig ein Spruch in den Kopf, den ich hier lieber anbringe, anstatt weitere Argumente zu liefern, die Du schlichtweg entweder nicht verstehen willst, absichtlich überliest oder eine Nummer zu hoch für Dich sind. Da der Spruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten..." etwas ausgelutscht ist, nehme ich mal diesen:
    Wenn man tot ist, dann weiß man nicht, dass man tot ist. Es ist nur schwer für die anderen. Genauso verhält es sich, wenn man dumm ist.
    Du hast von mir aus Recht und ich meine Ruhe. Hier noch ein *facepalm nebst *kopfschütteln.
  • tja eigentlich hatte ich ja vor am Samstag zu kommen... aber bei so einem Foren-Admin mit diesem Gebahren, Sinn und Verständnis für Benimmregeln, Verhaltenskodex und den eigenen Nutzungsbedingungen in diesem im Forum, verbringe ich doch lieber meinen Samstag mit sinnvolleren Aktivitäten... 

    in diesem Sinne...

  • och, .... jetzt iss er beleidigt. 

    Austeilen mach halt mehr Spass als was mal einzustecken. :) 
  • Und alles wegen PF bzw. PNF???
    Leute Leute...


    Chris
  • @QDM: Nur mal so nebenbei: Es gibt keine illegalen Asylanten... aber ich glaube das ist Dir eh egal...
    Und die Gyrocopter hat man auch nicht einfach "aufgelastet". Diese Möglichkeit gab es von Anfang an der Annex II. Ländersache eben. Und mit Deiner simplen Verwandlung von 450 kg auf 472,5kg per RG ist auch nicht so einfach... Die Physik spielt da auch noch eine klitzekleine Rolle. Aber ich glaube auch dies geht Dir hinten vorbei. Bist eben ein Praktiker.


    @TeeJay: Du bist natürlich zum Urlaub herzlich willkommen. Aber Du würdest hier nicht nur nicht zurechtkommen weil man wenig Englisch oder Latein spricht, fürchte ich... ;-)

    Gruss Stephan
  • tja eigentlich hatte ich ja vor am Samstag zu kommen... aber bei so einem Foren-Admin mit diesem Gebahren, Sinn und Verständnis für Benimmregeln, Verhaltenskodex und den eigenen Nutzungsbedingungen in diesem im Forum, verbringe ich doch lieber meinen Samstag mit sinnvolleren Aktivitäten...

    in diesem Sinne...
    Du, sorry, aber jemand, der die Nutzungsbedingungen mehrmals - trotz wiederholtem Hinweis darauf - nicht beachtet hat, sollte den "großen Admin" (ich bin hier eigentlich ganz normaler Nutzer) vielleicht nicht auf die Existenz derer hinweisen. Wer im Glashaus sitzt... Naja, kennst Du vielleicht...
    Darüber hinaus sagte ich, dass mir der Spruch lediglich in den Kopf schoss und, dass ich diesen hier lieber anbringen würde. Diesen hast Du in letzter Instanz selbst auf Deine Person bezogen. Da musst Du Dich wohl angesprochen gefühlt haben.
    Wie dem auch sei, bin ich der Letzte, der sich anmaßen würde, Deine Wochenendplanung zu beeinflussen. Von mir aus kannst Du gern vorbei kommen, von mir aus kannst Du Deinen Tag aber auch anders verbringen. Mir persönlich ist das relativ egal. Warum mir das egal ist? Naja, die User kommen ja nicht unseretwegen. Die User kommen der User wegen. Weil sie Bock auf Austausch haben. Und dafür gibt es dieses Treffen. Wir treffen uns, um Spaß zu haben. Ich denke, dass die meisten Besucher aus den letzten Jahren bestätigen werden, dass man so manch einen Schreiberling hier aus einer ganz anderen Perspektive liest, wenn man ihn mal kennengelernt hat. Nicht umsonst gibt es mittlerweile so einige Wiederholungstäter, die fast seit Beginn an jährlich dabei sind und abends immer ein Grinsen im Gesicht haben. Aber: Wer etwas besseres zu tun hat, soll eben besseres tun. Kein Ding.
    Und alles wegen PF bzw. PNF???
    Das ist mir egal. Es geht um die Art und Weise der Argumentation. Ein BFU-Bericht gegen eine Studie des NTSB, auf welche mindestens die FAA, die ICAO, die EASA, die NASA, Boeing sowie einige namhafte Fluggesellschaften reagiert haben. Darüber hinaus wird dieses Konzept in einigen _aktuellen_ Büchern erklärt und auch in heutigen CRM, MCC etc. angewendet. Ziel des Ganzen ist es, die rund 80%ige Beteiligung des damaligen PNF an Unfällen zu reduzieren, indem man dem damaligen PNF u.a. die aktivere Bezeichnung PM gab. Hiermit erhofft man sich einen psychologischen Effekt. Dem PM soll allein durch seine Bezeichnung suggeriert werden, dass er zu überwachen und nicht nur nicht zu fliegen hat.

    That′s it. Also von mir aus back to topic ^^
  • Grundsätzlich bin ich bei Dir, aber das
    Darüber hinaus sagte ich, dass mir der Spruch lediglich in den Kopf schoss und, dass ich diesen hier lieber anbringen würde. Diesen hast Du in letzter Instanz selbst auf Deine Person bezogen.
    fällt für mich in die Kategorie: "Wird man ja wohl mal sagen dürfen" und "Wem der Schu′ passt, zieht ihn sich an". Für mich eher unter Deinem sonstigen Niveau.

    Bye Thomas
  • @Stephan2  habe im Physik Unterricht gut aufgepasst. 
     mir ist auch W&B  geläufig. :) 
    Mal die Logik in der Praxis.   Da gibt es, auch heute noch, ULs die man nachträglich von 450 auf 472,5 auflasten kann. 
    Dafür muß man bestimmt Dinge tun.   Und et voilà es geht mit 472,5 weiter. 
    Da nimmt man eine c 42 b, verstärkt vielleicht ein Rohr , wahrscheinlich auch gar nichts und, et voilà, man hat 540 KG 
    hier ist der Flieger. 
    mag ja sein das es mit einer kleveren Annex II die Verwandlung der Gyros beim MTOW möglich war. 
    Aber technisch müßte das dann erst recht bei einem so primitiven Fluggerät wie UL Dreiachs Flächenflieger gehen. 
    Da fehlt nur der Wille. 
    Das ist auch der Grund warum alles auch problemlos akzeptiert wird weil es eben keine Überladung technisch bei c 42 bis 540 KG gibt. Da verändert sich auch nicht der Schwerpunkt aus dem vorgegebenen Rahmen.  
    Einzig die überholten Regeln stehen dem im Weg. 
    Das ist auch eine gute Argumentation für unseren eigentlichen Thread..  Notfalls mit  Gutachten. Da kann der Richter gleich mit dem Gutachter zusammen eine Runde drehen. Hoffentlich wiegt der über 100 KG.  
    Kugel in die Mitte, Klappe rein und ein paar steile Kreise gedreht. Der staunt das er bei 100 Km/H noch oben bleibt. 
    Mit Echo ( ja klar, nicht allen) wäre er Tod 
    Startstrecke vielleicht 150 Meter dann geht es hoch wie im Fahrstuhl 
    Das versteht auch jeder Laie. 
      
    Übrigens die Franzosen sind mir sehr sympathisch, wenn sie doch bloß eine einfachere Sprache hätten:)
     
  • Das schlimme an Leuten wie QDM ist, dass sie mit ihrem ahnungslosen Geschwätz fragende Leute auf die falsche Fährte führen.
    Diese dümmlichen Stammtischparolen, fernab jeglichem Erkenntnisstand verleiden es einem regelrecht, sich an den Diskussionen hier noch zu beteiligen.
    Gegen Doofheit kommt man ja bekanntlich nicht an...

    Wenn Sukram dem einen oder anderen dann doch mal durch viele Blumen zu erkennen gibt, dass er ihn für einen vernagelten Besserwisser hält, der vermutlich die Stimmung bein Treffen kaum verbessern wird, so kann ich das auch sehr gut verstehen.

    Ich komme nicht, die Mühle wird gerade JPN-geprüft...
    Viel Spaß zusammen.
  • @ DAL4 ich hätte nichts dagegen wenn Du nichts mehr schreibst . Außer einer Beleidigung kommt eh nix. 
    Ich schreibe sachlich, verständlich  und belege mit Link.  Kann auch jeder gerne selbst nachvollziehen. 

    Dann noch als beleidigte Ober-Lehrerwurst  mit kleinem Racheakt abgesagt.  
    Und sukram um Zensur bitten , peinlich. 

    Noch nicht mal die JNP kannst Du passend timen.
    Als Fußgänger bist Du besser aufgehoben :) 
     
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 1 Mitglied und 19 Gäste.


Mitglieder online:
*Chilla 

Anzeige: EasyVFR