Und schon wieder ein UL...

Forum - Unfallprävention
  • "Also knallen sie einem erst einmal eine Forderung mit ein paar Nullen hinten dran an den Latz, verbunden mit einem schriftlichen Anerkenntnis und einer geschmeidigen Ratenzahlungsvereinbarung."

Und genau deswegen ist es wichtig, dass so ein Unsinn wie von FD nicht verbreitet bzw. richtig gestellt wird. Auch wenn es mich langsam nervt...

"Es gibt keinen Grund, warum ein Gericht in einem Haftpflichtregress anders entscheiden sollte!!"

Doch natuerlich. Das eine sind Aepfel, das andere Birnen.

Wo haben denn die Gerichte entschieden, wenn das alles so eindeutig ist? Es muesste dutzende Urteile geben! Wo sind die?

Chris

• 924driver schrieb:
    In der Haftpflicht ist grobe Fahrlässigkeit mitversichert.
    Wer's glaubt ...

Dann fahr` mal besoffen Auto und bau einen Unfall mit Feindkontakt oder überlasse Deine Kiste einer Person, von der Du weißt, dass sie keinen Führerschein hat und der überfährt ein Kind. Du wirst Dich umgucken, wie wenig nett der Haftpflichtversicherer dann mit Dir umgeht!!

Michael

• Chris_EDNC schrieb:

Es gibt keinen Grund, warum ein Gericht in einem Haftpflichtregress anders entscheiden sollte!!"

Doch natuerlich.

Na dann klär uns doch mal auf!

Es ist immer leicht Argumente als Unsinn zu bezeichnen, ohne selbst etwas substantielles abzuliefern!

Michael

• Schau Michael, ich halte mich an die normative Kraft des Faktischen. Es gibt keinen mir bekannten Fall eines Regress des Haftpflichtversicherers wegen Ueberladung. Es muesste dutzende geben, wenn es sich so verhalten wuerde, wie Du sagst. Die Schadenssummen sind ganz erheblich, wenn es die Moeglichkeit eines Regress gaebe, die wuerde totsicher genutzt!

Oder siehst Du das anders?

Chris

• Also, ich schlage jetzt mal vor, wir beenden diese unsägliche Diskussion an dieser Stelle.

In unserem Land herrscht ja Gott sei dank noch Glaubensfreiheit - und so möge jeder - auch im Hinblick auf Haftungsfragen - glauben, was er mag und danach leben :-)

Leider gehört zum Glauben auch oft eine Art  "missionarischer Eifer", auf den wir alle miteinander verzichten sollten, wenn die Glaubensrichtungen zu unterschiedlich werden.

Vieles von dem, was ich hier so gelesen habe, hat eben in der Tat nichts mit Wissen, sondern bestenfalls mit Glauben (zu wissen) zu tun.

In diesem Sinne : Freundschaft !

• DiJoZi schrieb:
    In diesem Sinne : Freundschaft !
    Woll :-)

Bye Thomas

• Letztend Endes haben wir uns doch alle lieb. :)

Chris

• Chris_EDNC schrieb:
    Letztend Endes haben wir uns doch alle lieb. :)
    Ihr zeigt das nur nicht....

• ....wie auch oft in einer guten Ehe :-)

• Ohne jetzt direkt so 3 - 4 Namen nennen zu wollen, aber mit manchen Leuten möchte ich wirklich nicht verheiratet sein...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.1 %
Ja
43.9 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR