<Die 172er Cessna liegt im Privatgarten>
Seit wann ist ′ne C172 ein UL?
Thema verfehlt: Die Überschrift muß folglich lauten "Schon wieder *k*ein UL..."!
...Soll ja *auch* schon mal vorkommen ...und ist insofern hier erwähnenswert.
hob
MOIN:<Ist nur wieder einer von Hob′s sinnfreien Beiträgen. Diesmal versucht er halt in seiner unbeholfenen Art witzig zu sein und bezieht sich auf die Überschrift dieses Threads.>
Richtig gelesen, Bravo, aber nix verstanden: Die Thread-Überschrift lautet aber "Und schon wieder ein UL... " und nicht z.B. "eine elitäre PPL-A-Mühle" à la C172, wie in einem Link wörtlich (nämlich lediglich "172er Cessna") zu lesen ist, und die ja laut Lizenz nur Besserverdienern, deshalb bekanntlich auch Besserfliegern und letztendlich Besserwissern zusteht. Die kann man ja auch mal provozieren. Wenn sich die UL-er das nun nicht mehr so ohne weiteres gefallen lassen wollen, hier ständig als minderwertige und dumme Flieger hingestellt zu werden - "schon wieder" sagt ja schon fast alles, weil ja sowieso nicht anders zu erwarten (daß sie sich selbst umbringen etc.) -, heulen die verhinderten, selbstverfreilich auch edleren Lufthansapiloten-Anwärter hier laut getroffen auf.
<Hob, ob diese missglückte Landung auch wieder auf irgendeinen Nazi Erlass zurückzuführen ist? >
Natürlich ist das einem Nazi-Erlaß geschuldet - nur welchem der selbst-gestrickt-zahlreichen und dem dt.-vorauseilendem Gehorsam geschuldeten? -, weil es das einzige zu sein scheint, was in Deinem Hirn in Flieger-Deutschland mit genau diesen N-Rudimenten Platz hat.
Nebenbei: Wenn du Deine Familienangehörigen irgendwann sündhaft teuer zwangsbeerdigen mußt, ist das genau jeden zu schulden, die sich hierzulande daran immer noch schamlos bereichern, weil es so Gesetz wurde, um damit von den Nazis aus die jüdische und auch andere Kulturen zu beseitigen ...und u.a. per Luftfahrtgesetz fliegerisch die Flucht aus D verhindern sollten.
Das ist keinesfalls unbeholfen und schon gar nicht witzig - damit macht man keine Witze -, sondern ein ernsthaftes Dauer-Defizit bei Dir, die Wahrheit zu akzeptieren ...und damit auch die Gründe.
hob
Lieber Hob,
Du würdest es den Lesern Deiner Kommentare -zumindest mir- deutlich erleichtern, Deinen Gedankengängen zu folgen (folgen zu können), wenn Du einfache kurze Sätze anstatt der Schachtelkonstruktionen nutzen würdest.
Zum Thema: das Trennen zwischen UL und leichter Echo-Klasse (ELA1 = ECHO bis 1200 kg MTOW) nervt und ist völlig überflüssig. Ja, Echo-Fliegen ist (meistens) teurer, Echo-Flugzeuge sind (meist) robuster. ABER Echo-Flugzeuge sind oft auch fliegerisch weniger anspruchsvoll als ULs. Und viele UL-Luftfahrzeugführer sind Flieger-handwerklich besser als die Echo-Kollegen (hat sicherlich auch mit den Kosten zu tun). Bis auf das (ausgelöste oder nicht ausgelöste) Rettungssystem sind die Unfallszenarien beider Klassen vergleichbar. Eine Piper-Cub oder C150 aus den 50er Jahren hatte damals einen vergleichbaren Stellenwert wie eine C42 heute. Somit ist es aus meiner Sicht durchaus berechtigt und sinnvoll auch auf Unfälle von ELA1-Flugzeugen hinzuweisen.
in diesem Sinne: allen Flugbegeisterten schönes (passendes) Wetter und sichere Landungen!
Lechpilot