Tarutino schrieb:Interessant ist deshalb weniger die Unfallursache an sich (z.B. Einflug in IMC), sondern warum ein Pilot, der selbstredend alle Vorschriften und auch Gefahren kennt und der womoeglich vor dem letzten Flug ueber aehnliche Unfaelle nur den Kopf geschuettelt hat, trotzdem ploetzlich komplett falsch entscheidet. Das ist dann weniger etwas unfallspezifisches, sondern eher im Bereich Menschliches Leistungsvermoegen anzusiedeln.
Oftmals wird es so sein, dass es "menschelt" und dabei neben der Kür die Pflicht auf der Strecke bleibt und ja, auch ich gehöre manchmal dazu.
Nein, ich habe darauf keine Antworten. Fakt ist aber, dass auch sehr erfahrene Piloten bei Zusammentreffen von Umstand a und b und c Fehler machen, die kaum nachvollziehbar sind.
Du behauptest irgendwelchen Kaese, ohne die relevanten Fakten zu kennen. Statt sich einfach zurueck zu halten und auf eben die Fakten zu warten, wird fleissig vorverurteilt. Super.EDXJ schrieb:
Und dabei weise ich niemanden Schuld zu sondern ich interpretiere die bekannten Fakten.
EDXJ schrieb:Selbst wenn: Das macht es wohl irgendwie besser?
Die von dir genannten Zitate stammen vom Beginn der Diskussion. Dabei zielte mein Beitrag allerdings auf den beteiligten Fluglehrer und nicht auf den Piloten.
EDXJ schrieb:Schon wieder sowas. Woher willst Du das wissen? Hast Du Einsicht in das Log- bzw. Flugbuch? Hast Du mit dem Einweiser gesprochen? Mit dem Flugleiter? Hast Du _irgendwelche_ Fakten, die Dir erlauben, so ein Urteil zu faellen, es seien max. einige Platzrunden gewesen?
und maximal mit einigen Platzrunden vor Ort in das Muster eingewiesen worden ist.
Es koennen 2 Platzrunden gewesen sein, es koennen aber auch mehrere Flugstunden gewesen sein. Ich weiss es nicht und Du auch nicht. Also nochmal: Ball flach halten, nicht wild spekulieren und schon garnicht irgendwen vorverurteilen.
EDXJ schrieb:Nein, keine Fakten, sondern eigene Meinung, gebildet ohne jeden Faktenbezug, was den zweiten Teil betrifft. Du begreifst es nicht, oder?
Die Fakten: Kaum Flugerfahrung und keine hinreichende Einweisung auf das Muster.
EDXJ schrieb:Solange so Leute wie Du hier so einen Schwachsinn posten, werde ich das weiterhin tun.
Spiele dich hier doch bitte nicht als Anwalt des verunglückten Piloten auf.
Chris