Diskussion zur Umfrage: Fliegt Ihr mit passivem oder mit aktivem Headset?

Forum - Umfragen

aktives Headset
54.9 % - 107 Stimmen
passives Headset
45.1 % - 88 Stimmen

195 Stimmen - Umfrage geschlossen
  • Passiv, wenngleich besser als die meisten Aktiven. Drückt nicht und macht die Frisur nicht kaputt: http://www.phonak-communications.com/de/produkte/luftfahrt/freecom-7100/
  • Fliege seit 3 Jahren mit Zulu Lightspeed's im Cockpit und ärgere mich, dass ich das viele Geld nicht eher ausgegeben habe. -_-
  • Hatte lange ein aktives von Lightspeed. Bin umgeschwenkt auf ein Passives und ultraleichtes In-Ear von Quiet Technologies. Preiswerter als alle anderen und sehr gut.
    http://www.quiettechnologies.com/
  • @ Achim


    das sieht wirklich gut aus. Wie ist es mit der Geräuschkulisse von außen? Wird das gut abgefangen?

  • Blöde Frage ... aber wo ist der Unterschied?
  • Blöde Frage ... aber wo ist der Unterschied?

    Die aktiven Headsets beschränken sich nicht nur darauf, möglichst viel "Dammstoff" zur Geräuschminderung um die Ohren zu packen. Es wird ein passender Gegenschall erzeugt der die Wellen des Motorgeräusches möglichst gut überlagert und so aktiv für Ruhe sorgt.

    Ich habe auch noch passive Headsets, denke aber über eine Umrüstung nach, beim Aerostar geht das ja für relativ schmales Geld.

    Viele Grüße

    Fox
  • Hallo,

    ich habe zwei passive Headsets, Beyerdynamic HS 200 im Flugzeug. Die Headsets sind sehr bequem und dämpfen Außengeräusche sehr gut ab. Obwohl Beyerdynamic  auch mal sehr gute aktive Headsats vorgestellt hatte, wundert es mich in letzter Zeit etwas, dass man von dieser Firma in Sachen Aviation Headsets nichts mehr hört. Auf der letzten AERO in Friedrichshafen habe ich Beyerdynamic auch nicht mehr gesehen! Weis jemand was da los ist?

    Gruß Bernd

  • BeyerdynamicLuftfhart-Headsets gibt es nicht mehr.
  • Hab mir das Zulu.2 auf der letzten Aero gekauft. Gab sogar ein bisher Discount. Hätte ich viel früher machen sollen.
  • Aktive haben einen Musik-Eingang. Das ist was für mich zählt. :)


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
65.2 %
Selbststudium
34.8 %
Stimmen: 342 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 59 Besucher online, davon 6 Mitglieder und 53 Gäste.


Mitglieder online:
Mike1972  umdre  Tilak  Higgy  elanbaby  mbr 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS