MySQL-Fehlermeldung

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • "Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: User d00***** has already more than ′max_user_connections′ active connections in /www/htdocs/ulforum/includes/config.php on line **
    Verbindungsversuch fehlgeschlagen"


    Diese Fehlermeldung gab's heute bei mir eine ganze Zeit. Hat das noch jemand erlebt??


    Michael

  • Ja, ich auch, als ich Deine PN versuchte zu beantworten
  • ja hatte ich heute auch,


    hatte auch schon mal Fehler in der Flugplanung   alles rot er konnte was nicht berechnen

  • @FD, habe mal die "sensiblen" Daten aus der Meldung entfernt.

    Ja, diese Fehlermeldung gibt es in der letzten Zeit leider immer häufiger und häufiger. Wir sind mittlerweile eine Community mit knapp 2.000 Leuten, die monatlich etwa 250.000 Visits erzeugt. Meistens sind gleichzeitig mehr als 30 oder 40 Leute online. Die Datenbank wünscht sich daher neue bzw. stärkere Hardware.

    Ich bin schon auf der Suche, kann aber nicht zaubern, da ein Serverumzug wohl bedacht sein sollte. Darüber hinaus ist das ganze auch eine Kostenfrage. Mehr dazu gerne später...
  • Verzeihung wegen der sensiblen Daten. War mir so nicht bewusst!


    Michael

  • Sind auch eigentlich keine sensiblen Daten, wenn der Server richtig eingerichtet ist.
  • Bananenbieger schrieb:
    Sind auch eigentlich keine sensiblen Daten, wenn der Server richtig eingerichtet ist.
    Erzähl das mal dem Datenschutzbeauftragtem im RZ...
  • Gutes Personal ist eben schwer zu finden... Ich habe schon die verrücktesten "Sicherheitsvorgaben" in Unternehmen miterlebt (gesperrte CD-Laufwerke, versteckte SSIDs, MAC-Filter oder eben auch "total geheime Usernamen"...) ;-)

    Hast Du eigentlich mal die Kombination lighttpd/PHP-FCGI/XCache/SQLite als Option in Betracht gezogen? Gerade bei Sites mit relativ wenigen Schreib- und vielen Leseoperationen sowie relativ einfachen Queries ist das eine hochperformante und gleichzeitig resourcenschonende Lösung.

  • Kosten?


     


    Ich gebe was dazu! Bei 2000 Usern reichte wohl auch ein kleines Sümmchen pro Nase. Das Forum wäre es mir wert!


    Rüdiger.

  • Rüdiger schrieb:
    Das Forum wäre es mir wert!
    Danke, ich weiß das zu schätzen. Das Problem ist jedoch, dass nicht jeder der Meinung ist...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 9 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR