Interessante Flugplätze- Eure Highlights

Forum - Fliegen & Reisen
  • Wow, super das sich der Threat füllt, verfolge eure Meinungen und Destination mit spannung:-)

    Mir persönlich sagen kurze Pisten nur dann zu, wenn die Wetterbedingungen passen, um die Gefahr minimal zu halten..

    Bin am Samstag nach Mosbach geflogen, da ist auch eine kurze, schmale Bahn.. Wind genau von der Seite mit 28KTS...Über der Schwelle entschied ich mich zum Heimfliegen;-)

    Ich liebe Seitenwind, aber in Verbindung mit der Bahnabmessung ist es ein uuntragbares Risiko gewesen....

    Grüße

  • Da nach schönen Zielen in D und drumherum gefragt war, kann ich Ameland (EHAL) empfehlen. Von uns aus nicht weiter als die deutschen ostfriesischen Inseln und sehr schön. Dort gibt es alles was das Fliegerherz begehrt: 850 m Graspiste, Mogas und Strandnähe. In den nächsten Ort mit Restaurants und Hotels kann man in 10 min laufen.  Nachteile: Flugplan erforderlich und Piste deutlich länger als 250m :-)

    Günter

  • Hallo,

    >
    > ...für eine Übernachtung in Danzig an und gibst dir die sehr schöne Stadt.
    > Bus nach Down Town kostet so um die 5€ und geht direkt vom Fluhafen los.
    >

    Sehr gute Idee ... kommt sofort auf meine persönliche Liste!

    Danke!!  :-)


    BlueSky9

  • Ein ganz großes Highlight meiner Ausbildung war der Flugplatz
    Westerstede-Felde (EDWX)

    Warum?

    Du landest auf einer 1A Asphaltpiste und rollst dann zu einem kleinen, blauen Bugalow mit einem Briefkasten. Vor diesem parkst Du auf einem golfplatzähnlichem Grün und wenn Du ganz, ganz viel Glück hast, ist sogar ein Flugleiter vor Ort um abzurechnen. Ansonsten gibt es ja den bereits erwähnten Briefkasten, wo Du formlos Dein Landeentgelt auf Vertrauensbasis reinwirfst mit einer kurzen Mitteilung, wo Du herkommst und wo du hinfliegst. Dafür gibt es vor Ort Abreisszettel.

    Falls Du übernachten willst, gibt es dort eine erstklassige Unterkunft mit einer eigenen Parkposition mit einem direkten Zugang zum Hotel. Ist meiner Meinung nach ein echter Geheimtipp und für einen Zwischenstopp zur Nordsee lohnenswert.

    Dann kann man sicherlich auch

    Damme (EDWC)

    empfehlen.

    Nicht nur wegen dem "WC", sondern auch um einmal eine Transall aus der Nähe zu betrachten.

  • tolle Beschreibung. Das ist zwar seeeeehhhhr weit für mich, aber verlockend!

    Tom

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online, davon 1 Mitglied und 12 Gäste.


Mitglieder online:
ronnski 

Anzeige: EasyVFR