Interessante Flugplätze- Eure Highlights

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo Piloten,

    ich vermisse eine Art von Übersicht, die sogenannte persönliche "must have" Flugplätze aufzeigt und eine Reise wert sind.

    Ich habe Interesse an einer Flugplatzübersicht, anfangs innerhalb D , die Flugplätze mit folgenden Anforderungen darstellt. Evtl. würde ich diese Daten dann in Google Earth einpflegen.

    - Schöner/Interessanter Anflug, (relativ)

    -leckeres Essen am Flugplatz, (Restaurant bzw Biergarten am Flugplatz)

    -Interessante Flugplatznahe Ausflugsziele, (Beispiel Speyer, Technikmuseum)

    -UL Zulassung (logisch ;-) ) 

    Interessant wäre eine Auflistung nach:

    Icao Code (Flugplatzkennung) , Ortsname , Bundesland, Gaforgebiet, Was gibts in der Nähe, wie kommt man hin , Verpflegung usw

    Hintergrund von diesem Threat:

    Ich bin relativ unerfahren mit Flugplätzen auserhalb meiner 100KM Homebase und möchte definitiv Deutschland und die Umländer bereisen. Es gibt keine bessere Plattform um Piloten mit "insider Informationen" und "Flugplatzerfahrung" zu befragen. :-)

    Ich kann bisher nur 2 Flugplätze nennen, die diese Kriterien bedienen. Ich gehe stark davon aus, dass diese Liste schnell voll wird und jeder Reiselustige Pilot neues kennen lernen kann...

    Grüße

    Frank

  • Schau einfach hier in die Flugplatzliste oder Flugplatzkarte. Wenn die Plätze durch entsprechende Kommentare beschrieben werden, dann ist deine Suche schon vorbei.

  • Es gibt einen Thread "Schöne Ausflugsziele" hier im Forum ! Einfach mal schauen !

  • Danke für Eure Antworten, scheinbar funktioniert die Suchfunktion nicht wirklich.

    Finde den Threat nicht, suche heute Abend nochmal von zu Hause aus.

    Grüße

    Frank

  • Hallo Frank,

    schau mal hier.

  • Hier ist der Thread. Dass die Suchfunktion da scheitert, liegt eher an der etwas eigenwillig formulierten Überschrift, die technisch gesehen etwas abträglich ist. Nichts für Ungut. Nun haben wir es ja :)

    EDIT: Oops, da war ich wohl zu lahm ^^

  • genau sowas habe ich gesucht, vielen Dank!!!!!!!

    Danke

  • Ich hänge mich trotzdem mal an diesen Thread. :)
    Die besten Anflüge für mich:

    • Peenemünde EDCP Piste 13
    • Coburg EDQC Piste 12
    • Helgoland EDXH (jede)
    • Endelave EKEL PIste 11
    • Jena EDBJ (jede)
    • Wyk EDXJ Piste 27 oder 02


    Peenemünde hat dem Vernehmen nach keine Gaststätte mehr, als es noch eine gab war die aber auch nicht so dolle. Endelave hat auch keine, das wird aber durch die Lage und die urige Atmosphäre wettgemacht. Helgoland hatte mal einen guten und preiswerten Selbstbedienungs-Imbiss; daraus ist inzwischen eine "Edel"-Restauration mit gehobenen Preisen geworden, was nicht schlecht sein muss aber nicht meine Baustelle ist. Die anderen genannten haben alle eine für meinen Geschmack sehr ordentliche Gaststätte am Platz.

  • Danke für die Ausführung, ich habe mir gestern den aktuellen Kartensatz für ganz Deutschland vorbestellt, sodass die große Deutschland Tour ab ende März geplant werden kann:-)

    Würde mich trotz existierendem threat über Rückmeldungen freuen


    Frank

  • Hallo,


    >
    > ...persönliche "must have" Flugplätze


    ESFS,  80 Meter zu Fuss bis Sandviks Kvarn.


    >
    > - Schöner/Interessanter Anflug
    > - leckeres Essen am Flugplatz,
    > - UL Zulassung


    Trifft zu ;)



    BlueSky9

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 5 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR