Reisen mit UL und Zelten an der See

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo,


     


    weiß jemand, auf welchen Flugplätzen man an der deutschen See (Nord- / Ostsee) direkt neben seinem Fliegerle das Zelt aufbauen kann? Super wäre natürlich auch die Möglichkeit, Toilette und oder Dusche zu benutzen. Soll nur für ein, zwei Nächte sein.


     


    Bevorzugt wären die ostfriesichen Inseln... bzw. Nordsee, Ostsee wird für einen Wochenendtripp ein wenig weit.


     


    Besten Dank!



     

  • Hi Andi_Air,


     


    ich habe im Mai eine Inseltour gemacht und auch angefragt, ob zelten unter der Fläche geht.


    Langeoog: no


    Baltrum: no


    Juist: eigentlich ′no′, aber wenn nicht viel los ist, und es nur für eine Nacht ist, könne man ′mal sehen′...


    Baltrum: no, aber Camping ′near by′


    Ameland: no, aber Camping ′near by′


    Texel: no


     


    Fazit: leider ist da eine schöne Tradition verloren gegangen...


     


    Gruss,


     


    Juergen

  • das ist doch jetzt nicht dein ernst? An keinem dieser Plätze kann man sein Zeltchen aufschlagen? Armes Deutschland...


     


    Dennoch, danke, dass du deine Erfahrung hier niedergeschrieben hast!


     


    LG

  • moin,


     


    ist zwar doch ostsee... aber rerik edcr geht !


     


    ist sehr nett !


     


    gruss

  • Aber Rerik liegt leider nicht direkt am Wasser. Fußmarsch ist nicht diskutabel. Taxi geht.

    Gruß
    Achim

  • dat stimmt allerdings... fußmarsch no go, fahrrad geht so ( auch nicht wirklich dolle !)...


    frag mal in grube an der ostsee, zelten soweit ich weiß io, aber auch nicht direkt am wasser.


    ansonsten föhr, zelten unter fläche ist möglich, wasser direkt 500 m ums eck... allerdings sanitäreinrichtungen so lala, keine dusche... aber restaurant, frühstück und räder zum leihen ! sehr schön !

  • Zwei Vorschläge hätte ich noch:
    1. Wiefelstede-Conneforde: Der Platz liegt südwestlich des Jadebusen. Damit also nicht direkt am großen Wasser. Dafür hast Du aber auf die Ostfriesischen Inseln nur 30-45 min Flugzeit, darfst am Flieger zelten, kannst im Tower Duschen, auf dem quasi dazu gehörigen Campingplatz baden und essen, hast einen Seilgarten zum Zeitvertreib nebenan ...
    2. Dankern: Der Platz ist an der holländischen Grenze nördlich von Meppen. Ein reiner UL Platz mit einer hervorragenden Truppe. Zu den ostfriesischen Inseln auch ca. 45 min Flugzeit. Am Platz kannst Du Zelten oder das Airport-Hotel nutzen (EUR 10,00/Nacht) oder auch eine Runde auf der Kartbahn drehen. Zu Fuß oder per Radel rüber zum Ferienzentrum Schloß Dankern mit Badesee, Wasserskischleppstrecke, gastronomischen Einrichtungen, Kino, Seilgarten ...

    Beides ist nicht richtig Nordsee, aber per Flieger am Tag gut zu erreichen. Beides eignet sich hervorragend als Basecamp.

    Gruß
    Achim
  • Im letzten "Pilot und Flugzeug" war ein Artikel über dieses Thema in Schweden, dort ist das kein Problem.
  • in Heide-Büsum ist das Zelten am Flieger auch kein Problem


     


    Gruß Michael

  • Hi,
    wenn ich richtig gesehen habe ist in der aktuellen Ausgabe des Aerokurier ein Artikel über die Ostfriesischen Inseln.

    Kann den Bericht gerne Scannen und Euch schicken, einfache PM reicht.

    Viele Grüße
    Basti
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 7 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR