UL Import aus U.S.A. - schon wer gemacht...?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • servus zusammen,


    falls ich nicht doch glück habe und die messe einen upgrader auf was neueres abwirft und der deutsche (und der angrenzenden länder) markt nix von meinem traumgerät hergibt, steht die überlegung aus u.s.a. zu importieren....also ein reimport...(gibts da %?) :-)


    hat jemand erfahrung / ahnung über die durchführung und kosten - auch die möglichkeit der zulassung?


    geht um eine gebrauchte remos g3/600 mit standardausstattung - als LSA zugelassen


    vielen lieben dank für input


    greets


    pille


    p.s.:und falls jemand eine remos g3/600 weiss, die zum verkauf steht - bitte melden :-)

  • oh...........ups............. :-(


    dank die für die info trux


    i würd ja gern aufm deutschen markt - wenn eine available wäre :-(


    greets und schönes we


    pille der morgen gechartert hat :-)

  • hg schon mal angedacht - aber dann hab ich genau wieder DAS problem das ich habe - wenn ich will ists not available und viel schlimmer is - wo stehts dann - ich würds auf nem hänger parken und mitnehmen...
    zumal ich dann eben weiss wie die letzte landung war :-)


    hoffe immernoch dass heute mal mein handy klingelt weil die neue gxelite grad hier unterwegs ist....und ich evtl mal schauen....testen(?) dürfte...es is einfach ein tolles fliegerli - sowas muss eben her :-)

    also devise weiterschauen

    greets

    pille

  • truxxon schrieb:

    vmaxpille schrieb:

    1. - ich würds auf nem hänger parken und mitnehmen...
    2. zumal ich dann eben weiss wie die letzte landung war :-)



    pille

    1. ist überbewertet. Meine persönliche Schätzung: Oft gewollt, selten (mal) gemacht, am Ende nie (mehr) gemacht.
    2. Das Problem ist überbewertet. Tatsächlich landen die Leute garnicht so schlecht bzw. die Fahrwerke sind besser geworden bzw. Spuren sind eindeutig. Dageben gibt es kleine USB Helferlein, die Track und Load aufzeichnen können. Die sind relativ unbestechlich und extrem versteckt einbaubar.


    Wenn das keine optimalen Bedingungen für eine auf Vertrauen ausgelegte HG ist... :-/


    Daher meine Empfehlung: wenn man eine HG eingeht, sollte man mit all den Vor- und Nachteilen zu leben bereit sein und nicht solche Hintertürgeschichten machen. Oder wie Pille vorhat: erst gar keine eingehen.


    Was das Rumgeklappe angeht: bin ich Truxx Meinung. Fliegen = Freiheit. Erst Hänger hinten dran, abrollen, aufbauen, Tanken, Check usw... das dauert. Besser: ein paar Zigaretten und Bier im Jahr weniger, Hangar leisten: bei Sonnenschein Tore aufschieben, Flieger raus und los... winken nicht vergessen! :-)



     

  • Andi_Air schrieb:

    Wenn das keine optimalen Bedingungen für eine auf Vertrauen ausgelegte HG ist... :-/

    >>> das schlimme ist, dass eine HG BESSER wie eine ehe funktionieren muss :-)

    Daher meine Empfehlung: wenn man eine HG eingeht, sollte man mit all den Vor- und Nachteilen zu leben bereit sein und nicht solche Hintertürgeschichten machen. Oder wie Pille vorhat: erst gar keine eingehen.

    >>> jep das ist mein gedanke - meins is meins und da mach i damit was i will :-)


    Was das Rumgeklappe angeht: bin ich Truxx Meinung. Fliegen = Freiheit. Erst Hänger hinten dran, abrollen, aufbauen, Tanken, Check usw... das dauert. Besser: ein paar Zigaretten und Bier im Jahr weniger, Hangar leisten: bei Sonnenschein Tore aufschieben, Flieger raus und los... winken nicht vergessen! :-)

    >>> das ist mein hauptproblem - der nächste platz von mir wo evtl mal ne chance besteht nen hangarplatz zu bekommen, ist (EDMA) knapp 100 km entfernt - jesenwang (EDMJ) isst zwar näher, aber man würde vor 2047 keinen platz bekommen - und wenn, bist sicher ne std alleine mit dem aushangarieren beschäftigt - grins....
    >>> startplätze hingegen hätte ich ein paar in petto (legal) - oder dann eben eine aussenlandegenehmigung beantragen oder bei einem der plätze dranhängen...


  • @Truxon

    was heißt "Verkaufsgeilheit" bei Remos. Drückt sich das in %e aus,
    wenn konkretes Kaufinteresse besteht ?

    Ich bin auf die Aero gespannt, wenn ich mich als "ernsthafter"
    Interessent zu erkennen gebe.

    Sierra
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 25 Gäste.


Mitglieder online:
Amano52  astir_40  Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR