Platzempfehlungen in Polen

Forum - Fliegen & Reisen
  • Ich plane demnächst einen Flug nach Polen in die Nähe von Krakau. Es soll von EDAV (NO Berlin) losgehen. Zilona Gora als Zwischenstopp habe ich schon auf der Liste. Wer kennt noch weitere schöne Plätze in der Gegend um Breslau, Kattowitz, Krakau? Besonders interessant sind die, wo man auch Mogas am Platz kriegt. Hat da jemand aktuelle Infos? Herzlichen Dank vorab!

  • Hallo Togo, 

    leider kann ich zu den genannten  Städten in Polen nichts beitragen. 

    Allerdings war ich in den Masuren und es war eines der schönsten und erlebnisreichsten Ausflüge.  Es ging immerhin bis faßt zu den Russen nach Kaliningrad . 

     Mein Reisebereicht  hier im UL Forum  unter "schöne" Ausflugsziele https://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/12_fliegen-und-reisen/723_schoene-aus-flugziele-/seite-12.html

    Ideale Basis  war damals Flugplatz Ketrzyn Wilamowo, Polen - EPKE  ( Rastenburg) . Dort gibts es einen riesen Hangar ( bruhigend wenn die  Flieger da Nachts drin stehen ) , wir bekamen auf Wunsch Super Benzin von der Tankstelle gebracht. 

    Nettes preiswertes  Hotel in derNähe , Restaurant mit deutschsprachigem Wirt im Ort,  Mietwagen wurde vom Hotel organisiert. Also alles  was man sich an einer Flieger Basis wünscht ( incl Landebier) . 

    Die Ausflüge  haben wir dann mit dem Auto und dem Boot ( selbstfahren !) unternommen. 

    Die Landungen in Polen fasst außschließlich mit Blindmeldungen. 

    Ich fliege da bei passender Gelegenhait auch wieder hin. 

     Grüße Peter 

  • Hilft mir jetzt nicht wirklich, aber ich danke dir trotzdem! Wir wollen zu Aeroprakt nach Zator (liegt etwas S von Krakau) Von Finow aus soll es über Zielona Gora - Wroclaw - Opole gehen. Ich bin grade bei der Recherche nach geeigneten Plätzen für Tankstopps.

    Deinen Bericht habe ich schon gelesen und finde ihn ganz prima! Ansonsten flieg ich auch gerne mal nach Polen in Richtung Ostsee. Wenn′s dich mal in diese Richtung verschlägt: Bagicz ist ein heißer Tipp.

    Mogas kriegt man übrigens gut in Stralsund und auf Usedom in Mellenthin (nur so als Tipp)

  • togo schrieb:
    Zielona Gora
    Nur zur Sicherheit: Du willst vermutlich nach Przylep EPZP, nicht zum Flughafen Zielona Gora EPZG. Nicht verwechseln :)

    Wenn du in Przylep warst, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar wie es dort inzwischen mit MOGAS aussieht. Danke :)

  • togo schrieb:
    Hilft mir jetzt nicht wirklich, aber ich danke dir trotzdem! Wir wollen zu Aeroprakt nach Zator (liegt etwas S von Krakau) Von Finow aus
    Hi,

    https://www.cloud9aviation.de/aeroprakt/ sitzen wohl in Strausberg und sind Vertriebspartner von Aeroprakt, evtl haben die ja ein paar Tipps welche Route sie nehmen, wenn sie so ein Flugzeug nach Deutschland bringen.

    Und ob nun Strausberg oder Finow die paar km unterschied ;-)

  •  wosx

    wosx schrieb:
    Wenn du in Przylep warst, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar wie es dort inzwischen mit MOGAS aussieht. Danke :)
    Hi,

    da Przylep mein Heimatflugplatz ist, kann ich dir Infos geben. Es steht 24h ein Tankwagen mit Selbstbedienung bereit.
    Bezahlung mit Kreditkarte. Meiner Meinung nach aber sehr teuer. Preise AvGas 9,84zl und Mogas95 5,96zl. Ich habe eigendlich immer etwas Mogas98 für meinen Motorsegler da. Wenn ich da bin und Zeit habe, können wir auch zur Tanke fahren. Schreib PN


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
47.5 %
VFRnav
22 %
Ich nutze eine andere App
20.3 %
Ich nutze gar keine App
5.1 %
EasyVFR
4.5 %
ForeFlight
0.6 %
Stimmen: 177 | Diskussion (45)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online, davon 1 Mitglied und 32 Gäste.


Mitglieder online:
viktor_lima 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS