Schöne "Aus"-Flugziele ?

Forum - Fliegen & Reisen
  • Carlson schrieb:
    Hatten wir DAS schon....?
    Super Seite und das ganz ohne Werbung, danke für den Tip.

    Stefan

  • Hier ein  Tipp von mir am 7. und 8. Mai 2016  9:00 bis 18.00 uhr 

    Speyer   Technik- Museum Brazzeltag   Info Hier 

    Für alle Technik -Begeisterten , da werden die alten Maschinen angelassen . 

    Der Packard und der Brutus sind Spitze ! 

    Parken im interen Teil an der 16 , zuvor beim Turm bezahlen und dann hinter rollen. 

    Von dort durch den kleinen Ausgang zum Techn Museum laufen. 

    Hier mein  Filmchen aus 2015 

  • Hallo Flieger,

    ich habe hier auch noch ein paar Reisebericht für Auslandflieger:

    England • Schottland • Shetlands

    Neues vom Balkan

    Norwegen 2015 - Einmal zu den Fjorden und zurück

    Vielleicht entfacht das ein oder andere Foto die Reiselust bei euch.

    Liebe Grüße

  • QuaxC42 schrieb:

    Kennt Ihr noch andere Flugplätze die direkt an einem Badesee liegen ?

    Porta Westfalica EDVY. Der "Große Weserbogen" liegt fußläufig gleich um die Ecke.

    Wenn man den Flugplatz hinten an den Segelflug-Hallen verläßt, spart man sich noch einige hundert Meter.

    --> http://www.staatsbad-oeynhausen.de/fileadmin/user_upload/Pressemitteilungen/Pressebilder-2015/_PH06064_copyright_Peter_Huebbe.jpg

  • cbk schrieb:
    Porta Westfalica EDVY. Der "Große Weserbogen" liegt fußläufig gleich um die Ecke.

    Wenn man den Flugplatz hinten an den Segelflug-Hallen verläßt, spart man sich noch einige hundert Meter.

    Ist das nicht da, wo  oft alles Kontroliert wird ??

    Danke für eine Info

  • Positiv schrieb:
    Ist das nicht da, wo  oft alles Kontroliert wird ??

    Danke für eine Info

    Genau, mit abgelaufenen Schein, Jahresnachprüfung oder Rettung bitte nicht landen!! Am Besten vorher erst garnicht starten, noch besser anderes Hobby suchen....

    Gruß vom Carlson.... 111 (gefühlte) mal in Porta gelandet und noch nie kontrolliert worden!

  • Hallo allerseits,

    war am Sonntag, 10.07. in Gießen-Lützellinden.... Flugplatzrestaurant geschlossen, kein Kaffee und nichts los...

    Ist das dort jetzt eben so - oder besteht Aussicht, dass es wieder besser wird ? Das war doch mal ein richtig aktiver UL - Treff ?!

  • Carlson schrieb:
    Gruß vom Carlson.... 111 (gefühlte) mal in Porta gelandet und noch nie kontrolliert worden!
    dito...


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
65.4 %
Selbststudium
34.6 %
Stimmen: 156 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 41 Besucher online, davon 6 Mitglieder und 35 Gäste.


Mitglieder online:
forester  savage11  Mike1972  Tibore  Dominik_G3  Ostfriese 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS