Da ja keine wirklich vernüftigen Antworten kommen, löse ich mal auf.
Es ist ein Briggs und Stratton Motor , den wir z.B. im Triostar verbauen, hier zu sehen mit unserem Alu-Rippenriemenrad auf der Kurbelwelle und mit unserem "Langzeit-tuning" ....mit moderaten 33 PS und an allen möglichen Teilen "erleichtert" und gewuchtet, was unsere Version dieses Industriemotors Motor ziemlich unkaputtbar macht.
Seit 2008 haben wir die Motoren auf dem Markt (inzwischen 3-stellige) , bisher laufen alle einwandfrei,
einige seit mehr als 1000 Betriebsstunden, am Motorschirm, Drachentrike und Einsitzer- UL wie
Moskito, Sirocco nG , Aerolite in USA oder Uli NG ...
Gemessen am Bild fand ich die Antworten durchaus vernünftig.
Vielleicht hatte nicht jedem hier Dein letzter post gut gefallen, daher die eingekehrte Ruhe?
Ich hab ein neues Bild, werbefrei:
M.
Notstromgenerator ?
Gruß Manfred
Geschwindigkeitsmesser?
Ein metallisch aussehendes Gerät ... in einer Halle (die gefliest aussieht) auf der Nord oder Südhalbkugel ...
mit unterschiedlicher Beleuchtung ?
Maraio schrieb:Externer Generator einer Luscombe A8?
Ich hab ein neues Bild
Notventilator in deiner Küche für den Fall von maßlosem Verzehr türkischer Wurst?
Woher weißt Du das mit der Wurst?
Sucukpfanne mit extra Knoblauch... das kann dann schon mal etwas riechen.
Also was es für ein Flieger ist weiß ich nicht, ist ja auch nicht Voraussetzung zum Einstellen eines Bildes. Ich hab ihn vor 14 Tagen in Mengen in der Halle der Antique Aeroflyers gesehen:
Maraio schrieb:… und wozu ist der gut?
unten sieht man den ′Hilfsmotor′.
Heute sagt man dazu "RAT" - hat jeder Airbus/Boeing:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ram-Air-Turbine
Kommt aus der Zeit, wo es noch keine geregelten Lichtmaschinen (Alternator/Generator) an den Motoren gab. Großer Vorteil - und deswegen hat die heute noch jedes größere Flugzeug : solange man sich noch irgendwie vorwärts bewegt in der Luft hat man Strom und/oder Hydraulik-Druck, egal was das Triebwerk macht.
PS: der Flieger ist eine Ryan STA Special. Mehr "Ramp-Presence" geht nicht, wer damit vors Café rollt ist nicht zu schlagen. Harrison Ford crasht sowas gerne mal auf Golfplätze .....
Aktuell sind 21 Besucher online.