Raterunde - alles außer "Flugplätze erraten"

Forum - Fliegen & Reisen
  • Moin Moin,

    mit dem Thread "Flugplätze erraten" haben wir ja eine Spielwiese für diverse Bildchen im Start und Landemöglichkeiten mit auf der ICAO Karte im deutschsprachigen Raum.

    Nur: Es gibt ja vielmehr zu erraten. Egal ob Radverkleidung einer C42, Luftbilder von Sehenswürdigkeiten aller Art und sonst Markantem oder die Ur-Motte im Museum....alles was eine Chance hat erraten zu werden, oder wie es @Maraio formuliert:

    "Und die Bildeinsteller sollten sich überlegen ob die anderen eine Chance haben es herauszubekommen. Bei einem super Luftbild vom Marktplatz von Fußgönheim Könnte das schwer werden, beispielsweise."

    Spielregeln:

    Es wird ein Foto eingestellt (Bitte keine Video′s) auf dem mindestens ein markantes Merkmal erkennbar ist (nicht jedoch der Name )

    Raten darf jeder, der nicht Eigentümer oder aktiver Nutzer des Fotoobjektes ist

    Es wird lediglich der Name des Fotoobjektes genannt und ggf ergänzt warum man sich sicher ist, bzw was daran besonders toll ist

    Nach 3 Fehlversuchen oder wenn über einen halben Tag (nicht Nacht :-) ) keine Antworten eingegangen sind dürfen erste Tipps genannt werden

    Wer es erraten hat, darf das nächste Foto einstellen bzw schreibt kurz in die Antwort falls keins zur Hand (damit andere eines hochladen können)

    (Hier kann auch gerne ein Platz außerhalb Deutschlands eingestellt werden, achtet aber bitte darauf, dass dieser auch erraten werden kann und gebt ggf. Hinweise)

    (Achtung: Bitte achtet darauf, dass alle Foto′s erstmal erraten sind, bevor neue eingestellt werden)

    Ich fange mal leicht an:



    Na?

  • Moin,

    Technikmuseum Speyer?
    Habe gerade kein interessantes Bild zur Hand, es darf also gerne jemand anderes etwas posten.

  • Richtig ;-)

    Next:


    und?

  • ich weiß es aber sags nicht!

    Übrigens ist auch ein Flugplatz im Bild.

  • Sieht für mich aus wie der Hockenheimring...

  • WhatTheHeck schrieb:
    Sieht für mich aus wie der Hockenheimring...
    Jo,...korrekt :-)
  • Wer den Flugplatz im Bild sieht, kriegt nen inoffiziellen Zusatzpunkt.

  • Maraio schrieb:
    Wer den Flugplatz im Bild sieht, kriegt nen inoffiziellen Zusatzpunkt.
    Hmmmm... meinst Du etwa heliports? Oder verbirgt sich ein Modellflugplatz auf dem Bild?

    gruss enno

  • Maraio schrieb:
    Wer den Flugplatz im Bild sieht, kriegt nen inoffiziellen Zusatzpunkt
    höhö...Walldorf

  • also von der Blickrichtung ist das eher nicht Walldorf.

    Ich tippe mal darauf, dass ganz oben rechts gerade noch so der frühere Militärflugplatz von Heidelberg ins Bild ragt.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 13 Gäste.


Mitglieder online:
Oliver_K  HansOtto 

Anzeige: EasyVFR