Raterunde - alles außer "Flugplätze erraten"

Forum - Fliegen & Reisen
  • Ich sehe da das Birnhorn? 🧐 passt aber nicht zur Suppe 🤨

  • Die Berggruppe nördlich von Bad Leogang kriege ich ums Verrecken nicht mit Deinem Buchstabensalat zusammen.

    ….

    Ah, ja, „Mehrfachnutzung erlaubt“! Dann sind es die Leoganger Steinberge. :-)

  • @ Mr. Lucky ist mein Held!!

    @mbstar hat eigentlich auch ein bisschen recht, so heißt der große Gipfel, aber die Frage war ja nach der Gruppe.

    Ok, war echt schwer...

    Bist dran, danke für die Mühe an alle, hat hoffentlich Spass gemacht ;o)

    Thomas

    PS. Lucky, paar Tage vorher sind wir beide gemeinsam zum UL Treffen geflogen, erinnerst Du das? Von da bin ich dann nach Zell am See weiter geflogen und dabei ist dann auf dem Rückflug das Foto entstanden.

  • Klar erinnere ich mich, deshalb hätte ich auf Deine Frage „… und dann kommt rechts…?“  am liebsten „der Postbote“ geschrieben. *grins*

    Das nächste Bild könnten diejenigen erkennen, die im kleinen Grenzverkehr schon mal in Dänemark waren:



  • Der Deich im Hintergrund deutet auf Seenähe hin, Grasbahn…. Nordborg EKNB?

  • Nee, es gibt drei dänische Flugplätze im kleinen Grenzverkehr, die man in der dänischen AIP ENR 1.10-3 unter Ziffer 6.1 findet und für die man keinen Flugplan braucht, wenn man von einem der ebenfalls darin genannten neun deutschen Flugplätze kommt. Tarutino, zumindest DU müsstest das bei deiner Homebase doch kennen.  ;-)

    Das ist übrigens kein Deich sondern ein Hügel (als Schläfrig-Holsteiner ist das für mich sogar ein Berg... *grins*), aber Seenähe ist bei der Insel vorhanden. Gefragt ist nach der Insel, nicht nach dem Hubbel.

  • *hmpf* Doppelpost durch Aktualisieren der Seite…
  • Mr. Lucky schrieb:
    Tarutino, zumindest DU müsstest das bei deiner Homebase doch kennen.  ;-)
    Ja, vom Prinzip her schon, aber im Detail eher nicht....

    Aero war ich schon, Sonderborg auch, Tonder noch nicht. Tonder ist keine Insel. Fällt also aus.

    OK ich rate Aero ;o)

    (Obwohl ich das anders in Erinnerung habe, aber ich bin ja schon alt...)

  • Bingo! (Zu Ærø, nicht zu "...bin ja schon alt...")


  • Hier stehen sich eine katholische und eine griechisch-orthodoxe Kirche gegenüber. Wie heißt der Ort?

    Tip: Westküste einer Mittelmeerinsel.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR