Raterunde - alles außer "Flugplätze erraten"

Forum - Fliegen & Reisen
  • Unten links müsste der Jachthafen von Gelting sein, das Foto wurde am VRP GELTING aufgenommen, von da sind es ziemlich exakt 20 nm nach EKAE Aero (so wie die Insel), 073° ist im weitesten Sinne "Ostkurs" ;-)

• Perfekt! Ich dachte schon, dass war zu schwer ;o)

Dann das nächste Rätsel bitte.

• Danke - ganz frisches Bild (gestern): in dem Wimmelbild versteckt sich ein Denkmal, wie heißt das Denkmal im Volksmund ?

• Luftbrückendenkmal, oder im Volksmund: Hungerharke

• OK, war zu einfach ;-) - Die Frankfurter Hungerharke oder Hungerkralle, das Gegenstück steht in Berlin. 

• Nö, ich hatte als Westberliner im Exil Heimvorteile ;o)

Welchen schönen Berg (oder besser Berggruppe) sieht man hier auf meinem Foto mit gemäßigtem Tarutino-Effekt (aus dem August 2018) beim Heimflug von einem Ort, der vor allem für arabischen Touristen ein bevorzugter Ferienort ist? Südöstlich hinter mir ist ein fast rechteckiger See.

Aus folgenden Buchstaben formt man den Namen der Berggruppe: EBSINTLORAG Mehrfachnutzung erlaubt ;o)

@Postbote darf nicht mitraten ;o)

• hier ein ′fast rechteckiger′  ′See′:

...aber von dort siehst Du nur den Monte Scherbelino und der sieht anders aus.

• Also im Rheinland bist du falsch .

Tip: vom Chiemsee nach Süden in die Berge einfliegen. Dann im nächsten geeigneten breiteren Talnach Osten und später nach Süden. Dann kommt der See. An dessen Südwestende ist der Ort, wo man viele arabische Touristen treffen kann, der hat auch einen sehr beliebten Flugplatz. An der Berggruppe, deren Name gesucht ist, kommt man auf dem Leg nach Osten vorbei. Es legt dann links. 

• also mal der Reihe nach. Mein Bild ist der Ölhafen von Karlsruhe, schön rechteckig wie gefordert. Nur, wenn Du jetzt in Khe einen der Gäälfiessler  (=Gelbfüßler=Badenser) auf der Strasse ansprichst und sagst, er sei ja ein Rheinländer, das könnte durchaus lebensverkürzend sein.  Uffbasse!!

Sodann:  ich fliege also wie vorgeschlagen und komme mit Glück  in Zell raus. Illegal, denn ich hab zwar ein Alibi-PLB dabei, aber die Batterien sind ja schon seit 11 Jahren mausetot, und das steht leider auch aussen drauf.  Ich werde erwischt und bevor ich deshalb abgeführt werde, kann ich bei gutem Wetter noch einen Blick auf den Grossglockner oder die Tauern erhaschen. Nur leider passen die nicht zu deiner Buchstabensuppe.
    ...  die hier ja entsprechend zur Population durchaus ausreichend vertretenen ortskundigen Bajuwaren/Öösies  möchten bitte das Rätsel lösen!....

M

• Maraio schrieb:
    ich fliege also wie vorgeschlagen und komme mit Glück  in Zell raus.
    Das ist nach den ganzen Tips schon mal richtig!
    Maraio schrieb:
    Illegal, denn ich hab zwar ein Alibi-PLB dabei, aber die Batterien sind ja schon seit 11 Jahren mausetot, und das steht leider auch aussen drauf.  Ich werde erwischt und bevor ich deshalb abgeführt werde, kann ich bei gutem Wetter noch einen Blick auf den Grossglockner oder die Tauern erhaschen.
    Du tankst genug, landest nicht in Zell, fliegst kurz zum Großglockner hoch, denkst dir in der Zeit ne Ausrede für deine historischen Batterien aus, drehst und und rutschst wieder runter, ballerst entsprechend der Regeln von LOWZ über den See weg, am Ende des Tals dann scharf links und jetzt kommt rechts......na?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.8 %
Ja
42.2 %
Stimmen: 258 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR