Raterunde - alles außer "Flugplätze erraten"

Forum - Fliegen & Reisen
  • Wetter wird schlecht, damit es sich nicht totläuft stoße ich nochmal eine Runde an. Wie heißt der Ort auf dem linken Flussufer ?

    Als Besonderheit: das Foto wendet den sog. "Tarutino-Gibraltar-Effekt" an (historisches Bild, abgebildeter Ort sieht heute anders aus). Extrapunkt für den, der sagen kann, was sich heute verändert hat im Bild .... Zusatzpunkt wer die Geschichte dazu kennt.



  • Piesport.

    https://www.volksfreund.de/region/mosel-wittlich-hunsrueck/muesterter-moselbruecke-wird-demontiert-kosten-muss-die-gemeinde-piesport-alleine-tragen_aid-5778626

  • Jochen Schmitt schrieb:
    sog. "Tarutino-Gibraltar-Effekt" an (historisches Bild, abgebildeter Ort sieht heute anders aus
    Tja, Urlaubsbilder kommen schon mal in die Jahre. Wobei sich nach lumpigen 12 Jahren die Landschaften wohl schon noch erkennen lassen.

    BTW- hast Du ein aktuelles Bild von der Szene? Vielleicht sieht es ja heute wirklich anders aus….

    T.

  • Moskito_Andi ist dran - ja, das ist Piesport an der Mosel. Die Brücke im Bildhintergrund wurde wiederholt von Schiffen gerammt (kein Wunder bei der Pfeileranzahl) und musste abgerissen werden. Mein Bild wurde 2013 aufgenommen.

    @Tartuino: irgendwann vor 2017 wurde da eine Landaufschüttung gemacht, die die Kontur des Küstenverlaufs bzw. der Parkplätze  völlig verändert hat. Ich hatte bei Deinem Bild sofort an Gibraltar gedacht, konnte die Bucht aber nicht identifizieren. Von wann stammt Dein Bild ?

     

  • Jochen Schmitt schrieb:
    Von wann stammt Dein Bild ?
    Ungefähr 12-14 Jahre her.
  • Wo mag das wohl sein?


  • Wenn das Bild scharf wäre, könnte man in der Bildmitte die Zuckerfabrik von Uelzen erkennen ;-)

  • Stimmt, Standbild aus Video.

    Uelzen ist richtig.Mit einem Taruntino Moment unten rechts.

    Der Kreisverkehr und die Umgehungsstrasse waren damals im Bau...

    LG

    Andreas

  • Das nächste Bild, aus 2013: wie heißt die abgebildete Festung ?



  • Bastei …..und der Nächste……

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 17 Gäste.


Mitglieder online:
Lensbert24  Pilot Quax  raller 

Anzeige: EasyVFR