Raterunde - alles außer "Flugplätze erraten"

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo Lucky,

    ja, das kostet schon eine Portion Überwindung. Man kann da auch beobachten, wie  andere Besucher da zaudern. Mir hat das auch große Überwindung gekostet. Südlich von CN Tower ist ein Flugplatz auf der Centre Island und von da oben lässt sich der Flugverkehr wunderbar beobachten. Ist sehr zu empfehlen zur Entspannung nach dem Blick durch die Glasplatte.

    Der  Nächste ist dranst.

    Tschau Bello







  • Bevor das hier zu weit nach unten rutscht...

    Was sehen wir hier? 1. Bild vorher, 2. Bild nach Instandsetzung.

  • Hat das im weitesten Sinne was mit Hydraulik zu tun? Servopumpe oder Bremskraftverstärker oder in die Richtung?

  • Leider nein. 

    Es befindet sich in diesem Auto, insofern bist Du der Lösung schon auf der Spur:









    Das obere Bild war eine Luigi-Rep. Das untere zeigt den Zustand nach GÜ. Dieses Bild hier ist 3 ca. Tage alt. Hab so ziemlich alles an dem Schätzchen restaurieren müssen (ja, ok, wollen...). Das Rätsel war das kleinste Übel....

    Tip: Lagerung

  • Na gut Zeit rum, war wohl zu speziell...

    Ist die Lagerung des Getriebes zum Fahrzeug hinten:


    Dann wer möchte und kann das nächste Rätsel.

  • Tarutino schrieb:
    Ist die Lagerung des Getriebes zum Fahrzeug hinten:
    oh man, den Trick kannte ich sogar vom VW Bus T3 :-) Trotzdem nicht draufgekommen... 
     
  • Da hat Romeo aber eine schöne Giulia gebaut, Glückwunsch! :-)

  • Danke Lucky!

    Ja, viel Schweiß und Tränen (vom Geld rede ich lieber nicht...), aber am Ende ist dann was Schickes bei herausgekommen. Giulia war damals 1977 mein erstes richtiges eigenes Auto, hab ich nie vergessen und nun ist es wieder da. ;-)) Nur mit optimierter 2L Technik statt dem 1300er.... ;o)

    Ist noch nicht eingefahren, aber Eckdaten sind ganz munter: ca 980 kg und so um und bei 160 Ps....

    Entstanden aus Schrott




  • Wenn man die Bilder vergleicht: Hut ab vor der Leistung und ein wirklich schickes Ergebnis.

  • Mr. Lucky schrieb:
    Da hat Romeo aber eine schöne Giulia gebaut,
    Giulia heißt hier familienintern Olivia, obwohl sie ja in Mushio verde lackiert ist, aber Uschi oder Muschi wollte dann doch zum Glück keiner.... ;o)

    Aber jetzt ein NEUES Rätsel bitte. @Mr. Lucky ? Warst am dichtesten dran.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.2 %
Nein
16.8 %
Stimmen: 173 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 67 Besucher online, davon 1 Mitglied und 66 Gäste.


Mitglieder online:
Günter N 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS