Raterunde - alles außer "Flugplätze erraten"

Forum - Fliegen & Reisen
  • Moskito_Andi schrieb:
    Nicht ganz unwichtige Gewindehülsen am Rotax Motorblock...

    gut rausgekriegt, dafür, dass Du sie gar nicht hast :-)

    Alles wieder zusammen, puh…

  • @Steffen_E: Unsere Dimona hat sie und hatte das Problem bereits einmal akut bei Euch am Platz...

    Neue Frage aus dem Bereich "Wieder was gelernt"...

    Welche Korrosionsart von Edelstahl findet man auf diesem Bild und für welches UL gibt es deswegen ein Service Bulletin?


  • Ja, da war was, wusste nicht was. Dann müssen wir darüber nochmal reden...

    Da ergeben sich schon aus der neuen Frage viele Hinweise, zu einfach zu finden ;-)

    Das Bild ist aber ein anderes Bauteil. ;-)

  • Keiner löst? lucky?

  • Na dann: interkristalline Korrosion oder Kornzerfall bei bestimmten Edelstahlsorten. Kann von der Temperung des Stahls abhängig sein ob es passiert oder nicht.

    Gemeine Sache weil die Festigkeitsverluste nicht unbedingt zu sehen sind und nur ein mattiertes Teil zeigen.

    Aufgetreten beim Kiebitz an den Spannschlössern.

  • Genau so...

    Service Bulletin dazu

  • Boah, dass das soo fies aussehen hätte ich nicht gedacht. Danke für das Bild! :-)

  • Sorry, ich kann im Moment nur Technik ;-)

    Was ist das und was macht man damit?



    Zusatzpunkt: und warum habe ich mir sowas letzte Woche gebaut und es geliebt?

  • das ist eine Stützgabel für den Kolben und dem Motorblock bei abgezogenem Zylinder.

    wer will, der kann

  • ich sehe, reichlich Motorschrauber hier.

    ich kannte das nicht und gut, dass Ralle mir gesagt hat, dass ich sowas brauche...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56 %
Ja
44 %
Stimmen: 234 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR