Wo war das?
Grünten? Oder Teufelsmühle, rechts vom Steinturm der Drachenfliegerstart?
Ne, is ganz wo anders.
Hornisgrinde / Schwarzwald
Kalmit.
@Maraio: Nee, Kalmit passt nicht. Kein Windrad, zuwenig Wald für den Pfälzer Wald, der Beton-Sendeturm fehlt auch. Hornisgrinde passt, da findet man alles.
Das Bild gefällt mir aber: ich habe jetzt zum ersten Mal vom "Kalmit" gehört, obwohl ich da hinschauen kann vom Balkon. Das ist das nette am Spiel hier: man lernt was. Im übrigen ist das Bild gut mit der "zugelaufenen" Rhein-Ebene.
Dann machen wir mal weiter...
zu Welchem Luftfahrzeug gehört dieser Ausschnitt?
Hallo,
das ist von einer Bo 105 VBH oder PAH
Gruß Manfred
Wow, das wahr wohl zu einfach! :-) Bo-105 PAH ist richtig, das Bild entstand 2011, in ETHN war Flugtag und unser Segelfluggelände war der Außenlandeplatz für die Flugshow...
Ich war zwar Sonntags auch in Niederstetten (gleicher Ablauf wie Samstags), aber die "Flugschau" in Leuzendorf am Samstag war eindeutig besser und auch viel näher dran...
Ca. 30 Hubschrauber und fast jedes Muster, welches damals bei der Bundeswehr, dem Bundesheer (Österreich) und den Schweizern flog, sogar ein damals noch selten in freier Wildbahn zu sehender NH-90... :-)
Heli, Du bist dran!
Hallo RF-4D,
es ist immer so, das es für den Wissenden leicht ist. Zumal er da an der Entwicklung mitmachte.
In Ermangelung eines Bildes, darf wer hat weitermachen.
Gruß Manfred
Aktuell sind 31 Besucher online.