Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • Maik schrieb:
    Dann tippe ich mal auf Leipzig Halle, wobei ich das Foto irgendwie nicht mit dem Platz in Übereinstimmung bringe...
    Leipzig passt zumindest zur Beschreibung... das Foto kann ich da auch eher weniger zuordnen.  Leipzig hatten wir auch schon an sich... mal abwarten was Jochen sagt.  
  • Das Luftbild von Leipzig ist ganz anders als das Foto von Jochen....  paßt nicht.

• @Maik und @Maraio: es ist nicht Leipzig, aber der zuständige Tower dieses Platzes steht tatsächlich in Leipzig (also physisch, die Lotsen fahren zum Schichtbeginn wirklich über das Schkeuditzer Kreuz). 

Weil ein Platz genannt wurde, noch ein zusätzlicher Tipp: ungefähr 3 Flugminuten bevor dieses Bild entstanden ist hat man am Funk noch "Sero" anstelle "Siro" für die Null gesagt und "schüliete" anstelle "dschuliet" für "J" gesagt.   

• Saarbrücken!

Remote Tower...

• @Maraio, ich meinte das andere Foto was bei mir auf S. 23 und S 33 gezeigt wird: Foto mit Turm mit Windsack, reiner UL-Platz im Westen: 

Ich hab nochmal im Original Video nachgeschaut, es ist Erkelenz-Kückhoven.

Deshalb hier eine - wenn auch nicht ganz regelkonforme Abwechslung

• @Maik hat es: es ist tatsächlich Saarbrücken, die Towerbesatzung sitzt in Leipzig und managed den Platz von dort. Das mit dem "sächseln" war erfunden, die sprechen da alle perfektes DFS-Deutsch ;-) 

• Darf ich jetzt auch ein Rätselbild für das Nennen von Klietz-Scharlibbe einstellen?

• @Togo - sorry, Klietz-Scharlibbe war vorher schon korrekt gelöst - https://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/12_fliegen-und-reisen/8550_flugplaetze-erraten/seite-21.html

Also: wo steht der Hubschrauber ? Dann geht es weiter ....

Ich gebe für den Hubschrauber mal einen wild-guess ab: EDLH Hamm-Lippewiesen. Da war ich aber das letzte mal vor 20 Jahren, ist da aber so ähnlich mit der Stadt im Hintergrund. Ich kann mich irgendwie an den seltsamen Bahnbelag erinnern, das waren so Verbund-Pflastersteine über die ganze Bahnlänge. 

• Jochen Schmitt schrieb:
    Das mit dem "sächseln" war erfunden
    Tips  die aber das Gegenteil sind, sind doof.
  • @Maraio: ich wollte die Sachsen da nicht beleidigen, deswegen habe ich jetzt gesagt das ist frei erfunden. Der "zuständige Tower" ist aber wirklich in Leipzig, das ist ja das besondere an Saarbrücken: es ist der erste Remote Platz in Deutschland.  Und hätte ich geschrieben "Der Tower steht Remote in Leipzig" hätte Google den Platz in 50 Millisekunden.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.6 %
Ja
43.4 %
Stimmen: 249 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online, davon 1 Mitglied und 41 Gäste.

Mitglieder online:
*Chilla 

Anzeige: EasyVFR