Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • #Jochen Schmitt: Reichelsheim EDFB vermutlich.

    Hier einer aus meinem Archiv:




  • Ich hätte auch noch einen 😗

    Wieder ziemlich westlich.




  • @raller: EDFB Reichelsheim ist richtig !   - zu Deinem Foto: ist das ein Flugplatz ? Sieht aus wie ein Acker ;-)

    @bjoern steiner: ist das EDCL Klietz/Scharlibbe ??

    @elanbaby: ETAR Ramstein ? Globemaster, die Parallelbahn .....

  • Von hier sind diese 5 UL`s und eine Cessna(Reims)  nach Holzdorf gestartet? Wo sind wir?




    Bei Interesse , gern noch mehr zu Holzdorf. Kontrollzone, Anflugverfahren und AIP. Wird erst heute Abend.

  • @ Jochen Schmidt, Regel 4:
    4) Nach 3 Fehlversuchen dürfen erste Tipps genannt werden
    :-)

    @elanbaby: Ramstein, ohne ′?′.



  • OK.


    ??

  • Bexbach ? Das besondere ist die massiv geknickte Bahn ....

  • Treffer. War das zu einfach, direkt nach Ramstein?

  • „Naheliegend“ im Wortsinn ... ich bin raus, hab keinen mehr heute ;-)

  • danke....



    ???

    ...übrigens zu Bexbach, da ist direkt an der Bahn, im Bild unten links, ein Modellflugplatz.  Da bin ich  nach der Landung mal rübergetrabt und hab gefragt, wie geht denn das ohne Crash, ich sehe Eure Möhren ja nicht!?   Da sagen die: wir hören den  Funk  und ziehen uns ggfls. zurück, war schon immer so, klappt, angeblich hat auch eine Behörde irgendwann mal genickt.  Toll.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 26 Gäste.


Mitglieder online:
Pruberi  Heli 

Anzeige: EasyVFR