Vorbereitung für Ausflüge über einen längeren Zeitraum

Forum - Fliegen & Reisen
  • So... alles soweit vorbereitet. Nun ist es zwar noch eine Woche hin bis zu unserem Flug, allerdings schaut die Großwetterlage nicht so rosig aus, sodass es tatsächlich sein kann, dass unser Trip sprichwörtlich ins Wasser fällt (bzw. verblasen - Mistral bis 100 km/h aktuell vorhergesagt...) :-( Nun wollen wir uns das natürlich nicht vermiesen lassen... und haben Kroatien als Alternativziel auserkoren. In Portoroz war ich vor zwei Jahren schon, was ja in Slowenien liegt. Von dort aus würden wir dann in Richtung Dubrovnik fliegen wollen, mit Stops an der Küste. Gäbe es hier von euch noch Ideen bzw. Empfehlungen, wo sich eine Landung lohnt, was für Besonderheiten zu berücksichtigen wären und wo man gut kurzfristig unterkommen könnte?

    Danke für eure Hilfe!

  • TobiasM schrieb:
    Gäbe es hier von euch noch Ideen bzw. Empfehlungen, wo sich eine Landung lohnt
    Schöne Ziele auf diesem Kroatien-Flug sind auch Mali Losinj und Split (Flughafen nahe dem sehenswerten Trogir = Weltkulturerbe).

    Der Flughafen von der Insel Brac ist leider etwas weit von allen wichtigen Küstenorten entfernt, aber es gibt ja Taxis. Dort lohnt sich der Besuch des romantischen Küstenstädtchens Milna, wo es schöne Hotels oder Privatunterkünfte gibt.



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Anzeige: Skymap
Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
43.3 %
Nein
32.6 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
9.2 %
Ja, unabhängig von den Kosten
7.8 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
7.1 %
Stimmen: 141 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 34 Gäste.


Mitglieder online:
Bohn Jon Bovi  Werner1966  CT Dirk 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS