Cooler Flugplatz gesucht

Forum - Fliegen & Reisen
  • Bei diesem Wetter würde ich gerne zur Erholung zu einem kühlen , d.h. hochgelegenem Flugplatz fliegen. Ich kenne die Wasserkuppe mit 2958 ft. Ist PPR und ein sehr lohnendes Ziel. 

    Frage in die Runde: Gibt es in Deutschland noch einen höhergelegenen Flugplatz als die Wasserkuppe?

  • Moin,

    da mußt Du auf eine Nordseeinsel fliegen, da ist es um Einiges kühler.

    Gruß, Stefan

  • Naja Stefan, heute auf Föhr ganz schön abgeölt...... ;o)

    mein Tip: Auf 6000 ft oder mehr gehen und lüften. Cooool.........

    Thomas

  • Tarutino schrieb:
    Naja Stefan, heute auf Föhr ganz schön abgeölt...... ;o)
    Also laut Wetterdienst war es dort um 12 Uhr nur 27 Grad, bei uns waren es 34.

    Thomas, laß bitte die Türen zu, wenn Du Deine Füsse da auch noch raus hältst, bekommen die Vögel im dortigen Brutgebiet Atemprobleme ;-))))

    Stefan

  • EDPS 2699 fuss

    und der bayerische Wald ist sowieso cool!

  • Tarutino schrieb:
    Naja Stefan, heute auf Föhr ganz schön abgeölt...... ;o)
    Wetter jetzt aktuell Wangerooge 21 Grad, Kassel Flugplatz 31 Grad.

    Die 10 Grad Unterschied dürften eigentlich reichen, außer natürlich dem Trödersteller.

  • Wäre nicht die Frage interessanter, nach einen Flugplatz mit Badesee ;)

  • Die 10 Grad Unterschied dürften eigentlich reichen, außer natürlich dem Trödersteller.“

    Der Trödersteller war gestern auf Norderney. Coole 27 Grad Lufttemperatur und im Wasser 23 Grad. :-)

  • Günter N schrieb:
    Der Trödersteller war gestern auf Norderney. Coole 27 Grad Lufttemperatur und im Wasser 23 Grad. :-)
    Na also, wenn ich gestern mehr Zeit gehabt hätte, wären wir uns dort begegnet.
  • EDMK - Kempten

    Deutschlands höchster Verkehrsladeplatz.

    2339ft

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 243 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR