Schöne "Aus"-Flugziele ?

Forum - Fliegen & Reisen
  • ein deutscher Platz, grenznah, sagt:
    Der Schengen-Raum ist außer Kraft. Deshalb sei ein Formular "Antrag auf Erteilung einer Einzelgrenzerlaubnis
    zum Grenzübertritt außerhalb zugelassener Grenzübergangsstellen" auszufüllen, was bisher immer bewilligt wurde. Von der Grenzpolizei, hat nix mit Zoll zu tun.

    Ein österreichischer Platz, grenznah, sagt:  das ist aktuell eine Grauzone. Nach deren Verständnis sind nicht-touristische Flüge, zum Beispiel zum Tanken, erlaubt. Wenn sich dann jemand vorübergehend vom Flieger entfernt, mhm, man kann die Augen ja nicht überall haben....
    Übernachten geht aber sowieso noch nicht, weil die Hotels erst ab 29.5. wieder öffnen dürfen.

    Alles Stand heute, klar.


  • Grenzkontrolle und Quarantäne sind zwei verschiedene Bereiche.

    Mit aktuellem Test braucht man keine Quarantäne in Österreich, ab 15.6. fällt auch die.

    https://bmi.gv.at/news.aspx?id=314A5A707A4547684D55733D

  • Kann dir gerne Bodensee empfehlen, einfach schön dort

  • Komme gerade aus Dänemark / Aerö  und Wyk auf Föhr.  Alles mit Zelt unter der Fläche . Total easy , war super. Video folgt.

    Für Dänemark kam das UL Permit innerhalb von 2 Tage.  Ich wurde sogar kontrolliert in Aerö. Total locker. Im Super Markt Ærøskøbing  keine Mundschutzpflicht . 

    Vorteil beim Corona-.......   die haben die Leute so vertrieben das es wieder angenehm leer ist. 

    Fliege bei nächster Gelegenheit wieder los. Traumhafte Strände Ærøskøbing und Marstal. 

    Wyk wie gewohnt super freundlich , Strandrestaurants waren allerdings gut besucht. Ausflug mit der Fähre nach Amrum  und mit Fahrrad  entdecken,  einfach nur Klasse und wirklich zu empfehlen.  

    Grüße

    Peter  

  • Hi Leute,

    suche für dieses WE noch ein Flugziel innerhalb oder ausserhalb von Deutschland. Meine potentiellen Mitflieger sind anderweitig eingebunden.

    So nach dem Motto "wir sind da und da kannst vorbeikommen " :-)

    @ Peter, schöner Bericht, Dänemark hatte ich auch schon überlegt.

    Viele Grüsse Peter

  • wollte eigentlich am Samstag nach Ganderkeese, aber der Wetterbericht war schon mal viel besser.

  • QuaxC42 schrieb:
    Ausflug mit der Fähre nach Amrum  und mit Fahrrad  entdecken,  einfach nur Klasse und wirklich zu empfehlen.  
    Schade dass Amrum keinen eigenen Flugplatz hat.
  • Kein großes Problem, Wyk anfliegen und mit der Fähre rüber ,  Kostet nur ca 10 Euro man bekommt einen schöne relaxte  Bootstour  (  ca 1 std ) und auf Amrum gibt es am Ende vom Ort beim Telekom Laden links Fahrräder zu leihen. 

    Dann wieder  17:20 zurück Wyk. Flugplatz ist natürlich immer besser aber so ein Bootsausflug hat schon was . 

    Grüße Peter 

  • Ich kann euch EHMZ Middelburg/Zeeland wärmstens empfehlen. Der Platz liegt direkt am Wasser und mit dem Fahrrad ist alles inkl. Strand gut erreichbar. Es gibt Mogas, AVgas und ein tolles Restaurant am Platz.

    Wir sind letzte Woche mit 2 Fliegern dort gewesen. Mit einer C42 hat es ca. 1 h 20 min von Aachen EDKA gebraucht. Der Durchflug durch den Luftraum C von Eindhoven war überhaupt kein Problem. 

    Günter

  • QuaxC42 schrieb:
    Kein großes Problem, Wyk anfliegen
    Hat Wyk inzw. wieder eine funktionierende Tankstelle oder gibt es dort leihweise ein Fahrrad mit Anhänger und Kanistern, um Sprit von der nächsten Straßentankstelle zu holen?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
82.8 %
Nein
17.2 %
Stimmen: 250 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 47 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS