Schöne "Aus"-Flugziele ?

Forum - Fliegen & Reisen
  • ein deutscher Platz, grenznah, sagt:
    Der Schengen-Raum ist außer Kraft. Deshalb sei ein Formular "Antrag auf Erteilung einer Einzelgrenzerlaubnis
    zum Grenzübertritt außerhalb zugelassener Grenzübergangsstellen" auszufüllen, was bisher immer bewilligt wurde. Von der Grenzpolizei, hat nix mit Zoll zu tun.

    Ein österreichischer Platz, grenznah, sagt:  das ist aktuell eine Grauzone. Nach deren Verständnis sind nicht-touristische Flüge, zum Beispiel zum Tanken, erlaubt. Wenn sich dann jemand vorübergehend vom Flieger entfernt, mhm, man kann die Augen ja nicht überall haben....
    Übernachten geht aber sowieso noch nicht, weil die Hotels erst ab 29.5. wieder öffnen dürfen.

    Alles Stand heute, klar.


  • Grenzkontrolle und Quarantäne sind zwei verschiedene Bereiche.

    Mit aktuellem Test braucht man keine Quarantäne in Österreich, ab 15.6. fällt auch die.

    https://bmi.gv.at/news.aspx?id=314A5A707A4547684D55733D

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
78.7 %
Nein
21.3 %
Stimmen: 108 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 46 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS