Zum Abendessen nach Dubrovnik (LDDU)

Forum - Fliegen & Reisen




  • Die Bilder sind jetzt aktuell vom April. Im Sommer sieht es dort meist noch etwas schöner aus :)

  • Eric schrieb:
    Trinkt man dann weniger oder hast Du eine Möglichkeit gefunden, Dich Deiner Körperflüssigkeit mithilfe des Cos zu entledigen? ;-)
    Erster gruseliger, sicher schmerzhafter Gedanke: Schlauchklemme... *grins*

    Schöne Bilder!

    Gruß Lucky

  • In Österreich war Donnerstag Feiertag und daher nutzten wir das Wochenende zum Planschen in Kroatien.
    Wir haben am Donnerstag  vormittags den Hüpfer LOLS-LDLO gemacht und sind bereits mittags im schönen Losinj am Strand gelegen. Zoll war ohne Vorankündigung absolut easy, aber für einen Parkplatz sollte man an solchen Wochenenden evtl. vorher anrufen - wir hatten Glück, da wir früh dort waren.

    Leider hat sich meine Holde dann gestern leicht verkühlt, sodass wir den eigentlich geplanten weiterführenden Trip nach Dobrovnik von heute auf morgen gecancelled haben und mit 40 Knoten Gegenwind wieder nach Hause geflogen sind. Schön wars trotzdem und meine Holde durfte heute bei kräftigem Nordföhn ihre Turbulenztauglichkeit eindrucksvoll unter Beweis stellen -> "da tut sich dann wenigstens etwas" :))

    Nach langen 2h20m waren wir endlich wieder daheim. Sobald wir nördlich Pula waren sind wir in FL125 bis Mauterndorf über dem Kondensationsniveau (keine geschlossene Wolkendecke, daher absolut safe) und dann in FL85 (unter die Wolken) über den Alpenhauptkamm und in 6000ft (Nordstau eben) raus in den Norden. Die Controller waren wiederum alle sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Macht einfach Freude mit den Jungs und Mädels.

    Leider hat gestern bei nicht geringen Turbulenzen die Besatzung einer PA28 in Losinj meine Einstellung gegen low-passes als absolut unnötige und nichtsbringende Gefährdung bestätigt und den Flieger total zerstört (auf dem Photo konnte man, außer dem irgendwo herumliegenden Motor, genau gar nichts mehr erkennen) und sich selbst in die Intensivstation verlegt. Ich hoffe, die beiden schwer verletzten Kollegen überleben ohne bleibende Schäden.

  • Eric schrieb:
    Ist jetzt zwar off-topic, aber wie schafft man es, durch die Mitnahme eines Copiloten Toilettengänge zu vermeiden? Trinkt man dann weniger oder hast Du eine Möglichkeit gefunden, Dich Deiner Körperflüssigkeit mithilfe des Cos zu entledigen? ;-)
    Das habe ich mich auch gefragt. Ich hatte zuerst vermutet, er pinkelt aus dem Fenster, während der Co-Pilot ihm die Stange hält :-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR