der_aeronaut schrieb:" LUFTFAHRTHANDBUCH DEUTSCHLAND
Hallo Michael,
das kann ich nur bestätigen, bei einem netten Gespräch beim Stand der DFS bei der AERO habe ich genau auch dieses erfahren. Begründung: "Das Zustellen der rechtsverbindlichen Änderungen kann justizabel nicht gewährleistet werden beim online update." Sprich Post ja, Online nein. GRINS. Das dies auch anders gehen kann zeigt mir mein "Arbeitgeber", die Dienstvorschriften werden online vorgehalten und beim Ausdruck kommt ein Querbalken mit der Aufschrift "Dieser Ausdruck obliegt nicht dem Onlineänderungsdienst" oder so sinnentsprechend. Ja, da sitzen wohl viele Amtsrärte darüber und.....
Viele Grüße
der_aeronaut
Name des Herausgebers
Herausgeber des Luftfahrthandbuches Deutschland (AIP) ist die
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH mit Sitz in Langen.
Form der Veröffentlichung
Das Luftfahrthandbuch Deutschland wird in drei Versionen veröffentlicht: Papier, CD-ROM, Online (Internet). Die CD-ROM und
Online-Version enthalten den kompletten Inhalt der Papierversion.
Sowohl die Papierversion als auch die CD-ROM- und Online-Versionen gelten als amtliche Veröffentlichungen des Luftfahrthandbuchs Deutschland und können in dieser Form gleichrangig
genutzt werden."
Gültig seit mindestens 16. März 2006
Eric schrieb:
Gültig seit mindestens 16. März 2006
Hier geht es um die AIP-VFR! Diese wird weder auf CD-ROM noch Online veröffentlicht!
Zwar gibt es seit einiger Zeit das "Visual Flight Guide" - quasi das elektronische Abbild der AIP-VFR - welches auch online auf dem aktuellen Stand gehalten wird. Aber die DFS selbst bezeichnet es nur als "ergänzende elektronische Version des Luftfahrthandbuches AIP VFR Deutschland". Somit, und so auch die eindeutige Aussage der DFS, gibt es die rechtverbindliche Version der AIP-VFR nur auf Papier.
Michael
Somit, und so auch die eindeutige Aussage der DFS, gibt es die rechtverbindliche Version der AIP-VFR nur auf Papier.Auf der entsprechenden Seite des DFS-Aviationshop steht:Vorhalten der digitalen Version in Baden Württemberg, NRW + Sachsen zulässig! Scheint also nicht überall so streng zu sein.
FlyingDentist schrieb:Aha, ok, hatte ich nicht so genau drauf geachtet.Eric schrieb:
Gültig seit mindestens 16. März 2006Hier geht es um die AIP-VFR! Diese wird weder auf CD-ROM noch Online veröffentlicht!
Zwar gibt es seit einiger Zeit das "Visual Flight Guide" - quasi das elektronische Abbild der AIP-VFR - welches auch online auf dem aktuellen Stand gehalten wird. Aber die DFS selbst bezeichnet es nur als "ergänzende elektronische Version des Luftfahrthandbuches AIP VFR Deutschland". Somit, und so auch die eindeutige Aussage der DFS, gibt es die rechtverbindliche Version der AIP-VFR nur auf Papier.Michael
Aktuell sind 7 Besucher online.