Eigenes AIP?

Forum - Fliegen & Reisen
  • Mein Ringbuch hat übrigens schon einige "Kampfspuren". Es ist mir mal auf einem Flug unter den Sitz gerutscht und ich habe es erst einige Zeit später von meinem Vercharterer zurück bekommen, der es gefunden hatte. Da hatte es von der Sitzverstellung Kratzer und Knicke.

    Die sind für mich jetzt immer eine gute Erinnerung daran, dass ich etwas vorsichtiger ein muss. Mein Vercharterer hat mir nämlich etwas den Kopf gewaschen. Unter dem Sitz laufen die Steuerseile, die in UL-Typischer Leichtbauweise natürlich nicht extra verkleidet sind. Man sollte da also nichts einklemmen...

    Nur so ein kleiner Schwank.

    Liebe Grüße, Tilbo
  • Mich interessiert auch das Flugplatztaschenbuch. Ich würde mir vor dem Kauf aber gerne mal eine Beispiel-Sichtanflugkarte anschauen - habe aber nichts im Netz gefunden. Noch nicht mal den Verlag....
    Ich freue mich über einen Tipp!
    Claus
  • http://www.siebert.aero/images/prod....TK_2012_offen_2011272.jpg

    Schiffmann-Verlag.

    Und es heißt: Flieger-Taschenkalender
  • Mowa schrieb:
    http://www.siebert.aero/images/prod....TK_2012_offen_2011272.jpg

    Schiffmann-Verlag.

    Und es heißt: Flieger-Taschenkalender
    Nein, heißt′s immer noch nicht. 
    Das ist gemeint: hier
    Und heißt Flugplatz Taschenbuch..

    :-)
  • Lechpilot schrieb:
    Bei den Kosten ergibt sich nach meinen Rechenkünsten folgendes Bild: Update-Service = 34 Euro / Jahr, jährlicher Neukauf = 40 Euro / Jahr, dann allerdings jedes Mal mit neuem Ringbuch. Somit kostet das Ringbuch 6 Euro.
    Ich hab das falsch verstanden. Dachte, das Taschenbuch käme aktuell auf
    den Markt + ein weiteres Jahr kostenloses Update. Dann wär′s günstiger gewesen, ich hab das quasi auf 2 Jahre gesehen. Wat soll′s.

    Den Taschenkalender hab ich auch, aber erstens sind da nur grössere Plätze drin, und die kleinen Blättchen sind halt nicht soo übersichtlich. Deshalb; ein Ordner, der alle Plätze beinhaltet macht da schon Sinn.
  • Hallo,

    nur meine 2 Pfennig auch noch dazu. Das Flugplatztaschenbuch hab ich nun schon seit Jahren. Mehr AIP braucht kein (UL-)Mensch. Und man sieht beim Einordnen der Aktualisierungen immer direkt, wo mal wieder ein Platz zugemacht wurde. Leider kommen sehr selten nur welche dazu...

    Ulf
  • @Skywalker1107
    Hi, wenn du dein post bitte noch einmal bearbeitest und
    deinen link zu Siebert mit der Link-Funktion unter "Bearbeiten"
    verbindest, dann sind auch alle anderen posts
    auf dieser Seite wieder vollständig lesbar.
    Danke
  • Rteissen schrieb:
    @Skywalker1107
    Hi, wenn du dein post bitte noch einmal bearbeitest und
    deinen link zu Siebert mit der Link-Funktion unter "Bearbeiten"
    verbindest, dann sind auch alle anderen posts
    auf dieser Seite wieder vollständig lesbar.
    Danke
    ha, hat Sukram nun also doch einen Admin "eingestellt"... ;-)
  • Andi_Air schrieb:
    Rteissen schrieb:
    @Skywalker1107
    Hi, wenn du dein post bitte noch einmal bearbeitest und
    deinen link zu Siebert mit der Link-Funktion unter "Bearbeiten"
    verbindest, dann sind auch alle anderen posts
    auf dieser Seite wieder vollständig lesbar.
    Danke
    ha, hat Sukram nun also doch einen Admin "eingestellt"... ;-)

    Da muss ich Rteissen beipflichten. Einen Link zu erstellen kostet max. 5 sec. und es fördert die Lesbarkeit und die Handlingeigenschaften des Threads ungemein.

    So, wie′s jetzt gemacht wurde, zerschießt es jedes Mal wieder die Formatierung, sowohl im IE als auch auf dem iPad.

    Eric

  • Eric schrieb:
    Andi_Air schrieb:
    Rteissen schrieb:
    @Skywalker1107
    Hi, wenn du dein post bitte noch einmal bearbeitest und
    deinen link zu Siebert mit der Link-Funktion unter "Bearbeiten"
    verbindest, dann sind auch alle anderen posts
    auf dieser Seite wieder vollständig lesbar.
    Danke
    ha, hat Sukram nun also doch einen Admin "eingestellt"... ;-)

    Da muss ich Rteissen beipflichten. Einen Link zu erstellen kostet max. 5 sec. und es fördert die Lesbarkeit und die Handlingeigenschaften des Threads ungemein.

    So, wie′s jetzt gemacht wurde, zerschießt es jedes Mal wieder die Formatierung, sowohl im IE als auch auf dem iPad.

    Eric

    ne PM hätte es auch getan.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 9 Gäste.


Mitglieder online:
Pilot Quax  Transzend 

Anzeige: EasyVFR