Eigenes AIP?

Forum - Fliegen & Reisen
  • Fliegeraas schrieb:
    Genau, Karl, mich interessiert wer für das kostenlose Update im 1. Jahr zuständig ist. Genau das meinte ich. Oben steht ja dass danach eben automatisch eine Überweisung kommt, die man ausführen kann oder nicht. Aber dazu muss das ja entweder der Händler melden und weiterleiten, oder man muss sich anfangs selbst beim Verlag melden!?
    Hallo Fliegerass,

    Beim Buch ist eine Postkarte mit einer Seriennummer drauf dabei. Mit der Karte meldest Du Dich als neuer Kunde an und bestellst das kostenlose Update.
    Zuerst bekommst Du einen Brief mit den Aktualisierungen seit Dein Buch den Verlag verlassen hat (es kann ja schon eine Weile beim Händler gelegen haben) und dann geht es weiter mit den regelmässigen Updates für das Jahr.

    Die Aktualisierung für ein weiteres Jahr hat mich im Februar 2012 34 Euro gekostet.

    Liebe Grüße,

    Tilbo
  • Ahhhh ha! Jetzt bin ich schlauer. Danke, Tilbo!  :-)


    LG,
    Tobias
  • Tilbo schrieb:
    Die Aktualisierung für ein weiteres Jahr hat mich im Februar 2012 34 Euro gekostet.
    Danke, genau die Information brauchten wir!
    Gruß
    Karl
  • Gerne :-)

    Tilbo
  • Heute brachte die Post wieder nix. Ham anscheinend alle Weihnachtsurlaub. Nicht das ich das Taschenbuch uuunbedingt bräuchte, aber ich freu mich wie′n Kind drauf.

    Da fällt mir ein: wenn ein weiteres Jahr dann 34,- kostet - kommt es nicht billiger, nach Ablauf des kostenlosen Updates ein neues AIP für 40,- zu kaufen, in dem dann wieder ein Jahr Update drin ist? Ich hab ′ne Rechenschwäche, aber irgendwie erscheint mir das günstiger.


    Euch nen guten Rutsch, und nehmt nach der Party lieber ein Taxi, dass euch sicher zum Flugzeug bringt.
  • Fliegeraas schrieb:
    Da fällt mir ein: wenn ein weiteres Jahr dann 34,- kostet - kommt es nicht billiger, nach Ablauf des kostenlosen Updates ein neues AIP für 40,- zu kaufen, in dem dann wieder ein Jahr Update drin ist? Ich hab ′ne Rechenschwäche, aber irgendwie erscheint mir das günstiger.
    Hm, das ist natuerlich ne gute Ueberlegung...
    Ein gutes neues Jahr wuenscht
    Karl
  • Bei den Kosten ergibt sich nach meinen Rechenkünsten folgendes Bild: Update-Service = 34 Euro / Jahr, jährlicher Neukauf = 40 Euro / Jahr, dann allerdings jedes Mal mit neuem Ringbuch. Somit kostet das Ringbuch 6 Euro.

    mit besten Fliegergrüßen
    Albert
  • Frohes neues Jahr!

    Ich verstehe die Rechnung auch nicht so ganz...

    Wenn ich heute das Buch kaufe, zahle ich 40 Euro. Wenn ich dann am 1.1.2014 die Aktualisierung kaufe, zahle ich 34 Euro, zusammen also 74 Euro für 2013 und 2014.

    Wenn ich heute das Buch kaufe und dann am 1.1.2014 noch eins, bin ich doch bei 80 Euro und habe nichts gewonnen, außer einem zusätzlichen (nicht mehr aktuellen) Buch im Regal. Wenn das Ringbuch also nicht kaputt ist, warum sollte ich dann ein neues kaufen?

    Oder mache ich einen Denkfehler für 6 Euro?

    Liebe Grüße und ich hoffe auf Wetterbesserung im Januar, ich will fliegen und nicht nur drüber schreiben!

    Tilbo
  • Albert und Tilbo, ihr rechnet natürlich richtig! Was soll ich jedes Jahr mit einem neuen Ringbuch?
    Und: Ja, ich warte nun täglich auf den erlösenden Anruf meines Fluglehrers...
    Gruß
    Karl
  • Ein weiterer Vorteil wäre, dass Ihr je nach dem wie intensiv Ihr das Büchlein nutzt auch von den Karten, die in der Zwischenzeit keine Aktualisierung erfahren haben wieder "frische" unverbrauchte Exemplare bekommt...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 1 Mitglied und 25 Gäste.


Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR