Idee für einen Ganztagesausflug am Mittwoch

Forum - Fliegen & Reisen
  • Ich kann noch Nancy (LFSN) empfehlen. 

Mit dem Bus, der direkt am Flugplatz hält, ist man schnell in der Innenstadt, die auf jeden Fall einen Besuch wert ist.

• Moin Tobias,

sorry für die späte Reaktion meinerseits (ich habe mich krank in die Höhle zurückgezogen).

Gute Idee mal wieder eine Gruppenreise zu organisieren. Dieses Mal falle ich ja aus, aber ansonsten jederzeit gerne. Kannst Du Dich noch erinnern? 2019 hatten wir die Diskussion schon mal und ich habe damals eine email-Gruppe eingerichtet für die schnelle Abstimmung untereinander. Die existiert sogar noch auf meinem Rechner und könnte jederzeit aktiviert werden.

Also für 2023 möchte ich gerne den Osten erkunden, Polen, Tschechei, Ungarn. Und natürlich wieder Frankreich und Italien.

Also: auf ein schönes neues Fliegerjahr 2023

Gerd

• WhatsApp Gruppe ist auch gut. Habe viel vor dies Jahr im Osten. Habe wohl deutlich mehr Zeit - die Flaute im Business macht’s möglich.

• Elman schrieb:
    WhatsApp Gruppe ist auch gut.
    Hab ich beim Schreiben auch gedacht. Vorteil: alle schnell überall erreichbar, perfekt für aktuelle Anpassungen. Anlagen wie Karten, Flugplandaten etc gibt dort aber nicht oder täusche ich mich?

Auf jeden Fall ermöglicht digitale Technik uns solche Projekte viel leichter zu organisieren. Allerdings: einer muss es in die Hand nehmen, wie sonst auch.

Gerd

• Doch klar, man kann auch PDF per WhatsApp schicken. Daher ist das wohl die beste Wahl :-) Ich wäre gerne dabei! Für den 26.03. plane ich bei gutem Wetter einen "Endlich-ist-die-Sommerzeit-da!"-Ganztagesausflug. Wäre ja schon ein Anfang...

• genau solche Ideen brauche ich auch immer. Danke für die Vorschläge!
    Rothenburg odT ist noch geeignet. Laufen oder app2drive am Platz. (für TobiasM zu nah). Oder Kitzingen: 15min mit Leihfahrrad in die Stadt. Trier ist nett, allerdings 15min mit Taxi. Oder Erfurt/Bayreuth/Zwickau. Oder Neumarkt/Opf., da kannst Du in die Stadt laufen. Gelnhausen/ Bad Kissingen/Nördlingen dito.
    _
    In der ′Email-Gruppe′ 2019 war ich ja auch, nur 6 Mitglieder... war dann im Sand verlaufen.
    Email ist zu zäh, bin auch für whatsäpp-Gruppe!
    Eingerichtet ist das ja schnell. Rentner mit übriger Zeit bitte vortreten! Ansonsten kann es jeder machen der hier liest/postet. Notfalls ich. Kann eine whatsapp-Gruppe eigentl. mehrere admins haben? Wäre gut.

Wir könnten auch hier:   https://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/12_fliegen-und-reisen/723_schoene-aus-flugziele-/seite-20.html

laufend ergänzen. Besser als ein thread der immer länger/unübersichtlicher wird wäre viell. ein online-Formular mit Schreibrechten für jeden? Eine Zeile= eine Idee, oder halt 3 Zeilen.  Wie ein WORD-Dokument aber unendlich lang. Gibts ja.
    Interessiert das überhaupt jemand? 
    Mist, ich versaue ja gerade den thread.
    Kann den OT-Teil überübermorgen wieder löschen.

2 OT-Themen also:
    - messaging  für Absprachen einrichten
    - wo Ideen für lohnenswerte Ziele hinterlegen?
    M

• Für die C 42 Flieger gibt es eine neue Whats App Gruppe.  Man kann über die Facebook Seite
    "C42 Pilots-Club Germany" kontakt bekommen und seine Mobil Nr mitteilen. 

Für die C 22 Flieger und Low ans Slow Flieger gibt es die "C 22 Chaoten Whats App" . Die sind aber mehr am Schrauben als am fliegen. 

Der thread "schöne Ausflugziele" wird ja von mir ordentlich gefüttert. Habe aber den Eindruck, dass ließt keiner. Über Ziele informiert man sich heute eher über You Tube.  Da gibts  eigentlich genug Infos. 

Ich fliege auch gerne mal zu einem Event.
    Hätte man Whats App könnte man sich da auch unkompliziert treffen. Im ungünstigsten Fall sind mehrere dort wissen aber nichts von einander und laufen aneinander vorbei. 

ZB fliege ich gerne zum Dolkosh, oder EDFG FlugplatzKerb  ober zum Wyk fly in wieder.

Man braucht nichts organisieren. Einfach reinschreiben das man hinfliegt und wann man da ist. Dafür ist Whats App ideal. 

Peter 

• Na los, dann mach jetzt einer von Euch zuletzt geschriebenen die Gruppe auf. Ich bin dabei und schicke die Telefonnummer per P/N.

• Ich mach hierzu einen neuen Thread auf - unter dem Titel findet das kein Mensch ;-)
  • QuaxC42 schrieb:
    Der thread "schöne Ausflugziele" wird ja von mir ordentlich gefüttert. Habe aber den Eindruck, dass ließt keiner.
    Doch doch, ich lese die Ausflugsziele sehr gerne.

Danke,

Maik

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.5 %
Ja
44.5 %
Stimmen: 227 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR