UlForum zunehmend uninteressant ?

Forum - Plauderecke
  • Hallo Gemeinde,

    darf die Spaßbremse auch was dazu sagen?

    Mir gefällt das Forum. Ich würde, wenn ich das Forum betreiben würde natürlich alles anders machen und wenn dann wäre alles viel besser - jetzt mal im ernst: Ich habe viel gelernt und glaube für andere ist das Forum auch hilfreich. Als Unterhaltung sehe ich für mich das Forum eigentlich nicht. Die Beiträge von QDM gehen alle in eine ähnliche Richtung "Ich hab auch eine Meinung auch wenn sie nicht viel mit dem eigentlichen Fliegen bzw. Technik zu tun hat". Keine Kritik, QDM will halt unterhalten werden und manchmal wird man nicht so bespaßt wie man will.

    Mir ist Jeder recht, obwohl ich mit dem Einen oder Anderen nicht könnte - aber man muß ja auch nicht.  Das Forum ist ein Schatz. Unendlich viel Wissen und Erfahrung. Bevor ich mich am Forum beteiligt habe, habe ich nur recherchiert. Jetzt kann ich (glaube ich wenigstens) den einen oder anderen Senf dazugeben. Mehr technisch, das mit dem Bespaßen ist nicht so mein Ding. An alle Spaßvögel: weiter so, auch das gehört dazu.

    @sukram:

    Das mit Stratux oder wie das heißt sollte man, wie du vorgeschlagen hast, in eine eigene Rubrik geben. Z.B. Elekronik/Navigation.... Zur Zeit interessiert mich das Thema noch nicht sehr weil ich noch andere Baustellen habe, aber das kann sich ändern.

    Danke an den Betreiber ds Forums!

  • Ich finde das forum super, weil bei konkreten Fragen immer schnell geholfen wird.

    Ab der 2. Antwortseite sollten dann alle das lesen aufhören, welche auf was sinniges hoffen, weil bis dahin ist jeder thread in eine unsinnige Grundsatzdiskussion, meist off topic, abgedriftet, weil manche halt ungern Sachinformationen austauschen wollen.

    Aber das ist bekannt u das muss man dann auch nicht mehr lesen, wenns einem intellektuell zu unterirdisch wird.

    Mir wurde auf alle Fragen erst einmal schnell sachgerecht geantwortet u darum finde ich das ul forum super.

    Danke u weiter so!

  • Hallo zusammen

    Ich bin erst seit kurzem hier im Forum registriert und konnte schon paar gute Tips oder Informationen erhalten. Klar verliert sich dann ab der 3. oder 4. Seite oft das eigentliche Thema, aber jeder kann ja lesen was für ihn wichtig ist.

    Vielleicht sollte jeder der einen Beitrag schreibt das ursprüngliche Thema im Auge behalten, das steigert dann oft die Qualität im jeweiligen tread.

    Für mich ist das ein tolles Forum das ich als gut und hilfreich einstufe. Dazu möchte ich auch den "Machern/innen hinter dem Bildschirm" ein Lob aussprechen. 

    Gruss vom Bodensee

  • Ich lese hier gerne, diverse Beiträge finde ich sehr interessant , manche Sachen kann man halt auch nur kurz überfliegen. In der Summe finde ich es hier sehr gut😊🛫

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.4 %
Nein
16.6 %
Stimmen: 199 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 69 Besucher online, davon 1 Mitglied und 68 Gäste.


Mitglieder online:
Postbote 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS